Warum fangen so viele Rapper mit Lil an?

3 Antworten

In der amerikanischen Szene ist es ein Trend.

Woher ich das weiß:Hobby

Lil auch einfach oft weil sie noch sehr jung sind, viele sind ja erst 18 oder manchmal noch jünger. Lil ist einfach auch ne Art Slang, genau wie OG oder BG

Zunächst die Basics: «Lil» sei die Kurzform für «klein» (little) und gehöre zum Slang der afroamerikanischen Szene. Im Hip-Hop werde viel mit Sprache, Hierarchie und Identität gespielt, sagt Nitzsche. Auf der einen Seite ist da der «OG», der «Original Gangster». Der Begriff kommt aus der Gangkultur. Er bezeichnet jemanden, der als Eminenz in der Szene gilt. Nitzsche zählt Künstler wie Dr. Dre, Snoop Dogg oder Ice-T dazu.