Wofür steht ,,Die Welle“?

4 Antworten

Die Welle soll aufzeigen wie schnell und leicht Menschen in eine extreme Gruppe hineingezogen werden und wie sich eine soziale Struktur verändert wenn man ihnen einen Gedanken einpflanzt.

Das ist eine Literatur, in der es über einen Lehrer geht, der ein Experiment mit den Schülern macht und die Schüler sterben am Ende

In dieser Literatur wird über das Thema Nationalsozialismus besprochen

Korrigiert mich gerne falls ich was falsches diesbezüglich gesagt habe

Spikeman197  26.06.2022, 21:34

zum Glück ist im echten Experiment niemand gestorben. Im deutschen Film wird jemand verletzt und der Schütze tötet sich selbst...

Dafür, dass die Fehler aus der Vergangenheit sich heute noch wiederholen können, obwohl jeder behauptet, dass es nicht so ist.