Wofür steht das FC bei den Basketballvereinen?

6 Antworten

Der Verein ist ein Fußballverein.

Basketball ist nur eine von vielen Abteilung im Verein

USAxUSAxUSA  08.07.2016, 09:39

Und wieso ist es kein Basketballverein und Fußball ist nur eine von vielen Abteilungen?

Skibomor  08.07.2016, 09:39
@USAxUSAxUSA

Weil der Fußball zuerst da war und die Basketballabteilung erst später gegründet wurde?

Der Vereinsname bleibt gleich, auch wenn dort mehrere Sportarten ausgeübt werden.

Es handelt sich um einen Sportverein, nicht um einen Basketballverein.

Vielleicht gehört der Basketballverein zu einem Fußballclub? Oder sie nehmen das FC als gängige Abkürzung weil sie es schick finden...

Das bedeutet "Fasketball Club"... ist doch logisch oder? :-D

Ja genau richtig dann wäre es ja sinnvoller gewesen den Verein SC Bayern München zu nennen oder. Denn sportclub passt ja wieder. Wenn es es so gemacht worden wäre das der FC Bayern den Fußball meint und der SC Bayern alle anderen Sportarten dann hätte ich es verstanden - so nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung