Warum heißt die Basketball-Mannschaft aus München FC Bayern?

2 Antworten

Das ist absolut üblich, dass ein Fußballverein auch andere Sportarten anbietet, bei den Bayern sind es neben Fußball und Basketball auch Handball, Schach, Sportkegeln, Tischtennis und Turnen. Nicht nur die Fußballer, auch die Schachspieler haben schon den Europapokal gewonnen, dazu neun deutsche Meisterschaften.

Auch Hertha BSC z.B. wurde als reiner Fußballverein gegründet, mittlerweile boxt man sich nicht nur in der Bundesliga, sondern u. a. auch im richtigen Boxring durch. :-)

Ist doch klar der Verein hat mehrere Sportarten0Abteilungen und die heissen dann eben auch FC BAyern obwohl FC Fussballclub heisst. Gibt es doch bei vielen Vereinen.