Basketball spielen in München?

5 Antworten

Hallo, die Frage ist zwar schon alt, aber für alle späteren Leser: Es gibt jetzt Freizeitbasketball München-Südost (www.freizeitbasketballmuc.de), das ist ein privat organisierter Abendtermin zum
Basketballspielen in der Halle.  Der Termin findet ganzjährig
und ohne Ferienunterbrechungen jeden Freitag von 20:00 - 21:30 Uhr statt.  

Basketball-Spiel von Anfang an zu viert?

Hey Community,

was passiert, wenn beim normalen Basketball-Spiel eine Mannschaft nur mit 4 Spielern spielen kann? Dürfen sie trotzdem antreten, halt nur zu viert, oder hat dann automatisch der Gegner gewonnen?

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen...

Liebe Grüße

...zur Frage

Schlechtester der Mannschaft

Ich bin 14 Jahre alt und spiele in der u16 Basketball. Ich bin der kleinste der Mannschaft und wahrscheinlich auch der schlechteste. Im Verein gibt es eine erste (bessere) und zweite Mannschaft, ich spiele in der ersten. Wir trainieren zwei- bis dreimal die Woche und sind eine ziemlich gute Mannschaft insgesamt, allerdings mache ich in den Spielen meist nur 0 Punkte (Landesliga) und im Training merkt man auch dass die Anderen besser sind. Auf der Website vom Verein stehen zu den Spielern auch die Punkteanzahl und ich schäme mich dafür, dass ich immer der schlechteste bin. Manchmal überlege ich mir, in die zweite Mannschaft zu wechseln, aber es muss ja auch einen Grund geben, warum mich der Trainer in der ersten Mannschaft behält..

Habt ihr Vorschläge/Antworten wie ich mehr Punkte machen kann oder wieder mehr Spaß am Spielen und Trainieren bekomme?

...zur Frage

Hobbymäßig Fußball spielen in München ohne Verein?

Hi, gibt es in München Bolzplätze oder Gruppen, wo man sich spontan anschließen und mitspielen kann? Ich möchte in keinen Verein, sondern einfach nur mit anderen irgendwo Fußball spielen. Gibt es da was in München? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?