Wofür soll ich mein Geld sparen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem:

"kurzfristig": Auto, Kleidung, Motorrad, Spielekonsole, Fernseher...

"mittelfristig": Familie, Wohnung/Haus

"langfristig": Als Vorsorge, fürs Alter, Krankheit.

Am Besten sparst du einfach ohne ein bestimmtes Ziel. Und wenn du mal dringend Geld brauchst - Klingeling, kein Problem! :) Wichtig ist es, dass du sparst. Und es ist super, wenn du das freiwillig so machen willst. Ich glaube, du findest schnell was, wofür du dein Geld ausgeben möchtest :) Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für den Stern :)

0

Kurzfrist mit 13 Jahren ein Auto oder Motorrad... :D
Ansonsten stimme ich mit deiner Antwort aber überein

0

verkehrsmittel z.b. moped/ auto/motorrad

ausbildung

bücher

filme

unterhaltung (kino/essen/buffet)

wohnung

vorsorge

bausparer (geld vermehren),dann ist es bei dir weg und du vermehrst es.

kleidung

Einrichtung deines zimmers als jugendlicher

und vieles mehr

Lg

PS: wenn dus nicht willst ich nehms ;P

ich würde regelmäßig Geld zurück legen für besondere Momente im Leben. Vielleicht willst du später mal ein Auto kaufen ? Oder dir nach der Schule mal etwas Besonderes gönnen ( z.B. Weltreise, Goldschmiedekurs, Wellness Urlaub...).

Klamotten, Führerschein, 1. Auto, Ausbildung/Studium, Möbel für die 1. Wohnung, Urlaube, Bücher, Spiele,... 

Wenn es aktuell nichts gibt was du gerne kaufen möchtest, dann plane einfach etwas weiter.

Im Grunde brauchst du kein konkretes Ziel, worauf du sparen möchtest.
Es ist immer gut, wenn du dir Geld weg legst, damit du in Not-Situationen immer Geld parat hast.
Und wenn du mal etwas siehst, findest oder entdeckst, was dich sofort anspringt und du es haben möchtest, dann kannst du es dir mit dem erspartem Kaufen.
Das ist besser als dir jetzt von uns Tipps zugeben, was du dir kaufen solltest. Das sind dann mehr Vorschläge von anderen als deine eigenen Interessen.
Leg dir was an und kauf dir erst was, wenn du wirklich etwas entdeckt hast was dir gefällt.