Wofür sind Schulpsychologen da?

4 Antworten

Jeder kann sich an den Schulpsychologen wenden, wenn er oder sie der Ansicht ist, dass es sich um ein psychologisches Problem handeln könnte. Ein Schulpsychologe ist wie jeder Lehrer auch zur Verschwiegenheit verpflichtet und darf damit nichts nach aussen weitergeben, somit kann man ja den Psychologen einfach mal ansprechen, und wenn dieser dann meint das er nicht zuständig ist muss er es an jemand anders weiterleiten oder abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing, Ausschließungen, Probleme in der Familie kann man auch mal ansprechen, evt. auch bei schlechten Noten

garnix helfen die, zumindest nicht wenn DU probleme hast

Mir haben sie bei Suizidproblemen geholfen