Wofür sind die Warenplättchen die nicht sechseckig sind bei dem Brettspiel Burgen von Burgund gedacht?

1 Antwort

Die Burgen von Burgund verläuft in fünf Durchgängen (A - E), welche wiederum in fünf Runden unterteilt sind. Zu Beginn jeder Runde werden jeweils fünf Warenkärtchen von einem vorbereiteten Stapel offen ausgelegt, der Startspieler nimmt sich zusätzlich den weißen Würfel und alle Spieler würfeln gleichzeitig. Der weiße Würfel legt fest, auf welches Depotfeld das Warenkärtchen des ersten Rundenfeldes gelegt wird.

Im Laufe des Spiels kriegt man durch blaue Schiffshexplättchen die Warenkärtchen.

Die kann man mithilfe von Würfel verkaufen.

Ein Würfel gibt die Warensorte vor, von dem ALLE Kärtchen verkauft werden müssen. Pro Verkauf gibt es einen Silberling und zwei bis vier Siegpunkte pro Kärtchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler