Wofür sind Arschhaare?

3 Antworten

Das ist ein Überbleibsel deiner "Vorfahren" wie die ganze Körperbehaarung. Ich weiß nicht, ob man an dieser Stelle rasieren kann. Du wirst wahrscheinlich damit leben müssen. Mit feuchtem Klopapier bekommst du`s besser in den Griff.

MaquesVonHinten
Fragesteller

Bruder, hab nie gesagt, dass sich der Kot bei mir verfängt. Aber warum Überbleibsel mein ich? Kann da keinen Nutzen erkennen...

olipoli  24.04.2018, 22:56
@MaquesVonHinten

Warum muss man in allem einen Nutzen erkennen? Da musst du Mutter Natur befragen :)

An Stellen mit hoher Dichte an Schweißdrüsen hat sich eine stärkere Körper-Behaarung evolutioniert - das der Schweiß im Genitalbereich einen höheren Anteil an Pheromonen spielt zum verbeiten des Körpergeruchs sicher auch eine Rolle

Tja, wenn man die wegrasiert ist es vielleicht hygienischer, aber dann ist es vorbei mit einen lautlosen fahren lassen ! Ohne dämmende Haare klatscht das und jeder hört was da gerade abging !
Man muss sich entscheiden was wichtiger ist, optisch schöner oder Phantomfurz...

MaquesVonHinten
Fragesteller

Ahh, verstehe. Die Urmenschen hatten also Arschhaare um bei der Jagd furzen zu können, ohne gleich entdeckt zu werden! Danke!

DoktorTek  24.04.2018, 23:04
@MaquesVonHinten

Korrekt, früher hat ein Furz die Jagt versaut, heute ist es ein im unpassendsten Moment klingelndes Smartphone.