Wofür seid ihr dankbar?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dankbar, dass ich in einem Land geboren bin, in dem ein Leben möglich ist, das in den meisten Ländern dieser Welt nicht möglich ist. Ich habe eine Wohnung, Heizung, Essen, ein Bett, eine Arbeit, tolle Kinder. Meine Gesundheit ist zwar angeschlagen, trotzdem bin ich dankbar dafür. Es könnte schlimmer sein. Außerdem habe ich eine fast kostenlose ärztliche Versorgung.

Für meine gefundene Leidenschaft für edelsteine. Es geht mir um den Wert der Natur und die Seltenheit der seltensten Edelsteine der Welt. Sie sind für mich die schönsten Schätze der Natur. Ich habe zwar als selbständiger privatfotograf und Naturfotograf schon immer die Natur geschätzt doch seit meine Leidenschaft für edelsteine noch mehr . Was die Natur uns alles bereitet. Aber viele Menschen schätzen es nicht. Und bin dankbar das ich meinen befreundeten Gemmologen kennenlernen durfte im Januar 2020 über einen Ebay Kauf bei ihm es war ein rubin Tropfen. Er hat über 50 Jahre Gemmologische Erfahrungen. Ohne ihn wäre ich immer noch ganz am Anfang und hätte mindestens 50 Imitationen Sterne in meiner Sammlung. Er hat mich auch schon vor Käufen gewarnt und sagte er Z.b das ist fake . Überteuert für die C Qualität. Der ist auf jeden Fall behandelt. Ohne ihn hätte Ich keinen unbehandelten mogok Rubin. Einen kompletten unbehandelten Smaragd aus Kolumbien sogar NO oil. 98/99 % aller Smaragde aufen Markt sind behandelt selbst wenn es Minor mit Öl ist ReinheitsVerbesserung. 3 Russische alexandrite.

Und das meine 2 graupapageien in mein Leben getreten sind . Nach dem Tod meiner Ex. Und davor? Wie oft lag ich aufen Boden mit beiden Händen abgeschützt aufen den Knie Kniend und habe geweint und gesagt warum soll ich noch weiter kämpfen für mein leben . Ich war seelisch gebrochen. Aber meine 2 graupapageien haben mich seelisch wieder aufgepäppelt .

Ich bin dankbar, dass ich einen tollen Job machen kann....Menschen pflegen und begleiten bis zum Ende...spüre jeden Tag deren Dankbarkeit und Liebe...es erfüllt mich und macht mich selber dem Leben gegenüber demütig und dankbar.


Snake34  06.04.2025, 08:10

Solche Menschen brauchen wir. Dankeschön für deine Worte

Bin dafür dankbar, dass ich ohne Abitur über den dritten Bildungsweg studieren konnte. In dieser Phase war ich nämlich langzeitarbeitslos und ohne Perspektive.

Was mir dann besonders zu Gute kam: Das Studium ermöglichte mir neue Jobs. Ist man erst mal Student, hat man ganz andere Karten! Man stellte mich ein, ohne meine Bewerbungsunterlagen einsehen zu wollen (!).

Und seit 2010 betätige ich mich bei einer Firma, in der ich mich sehr wohlfühle.


charmingwolf  08.04.2025, 12:05

da hattest Glück. Mein Schwager war Arbeitslos, hatte sie überall bewerbt war immer : sie sind nicht Qualifiziert genug . Bildet sie weiter dann war er zu Qualifiziert