Wofür seid ihr alles dankbar?

12 Antworten

Ich bin dankbar dafür, dass..

ich Bücher entdeckt habe, die mein Leben verändert haben.

ich in einem Land geboren wurde, in dem man alle Möglichkeiten hat.

ich eine gesunde Familie habe, die mich in allem unterstützt.

ich Freunde habe, mit denen ich über die schönen und auch die nicht allzu schönen Dinge reden kann.

.....

1. Ich bin dankbar, dass wir hier und heute in Frieden und Freiheit leben dürfen. In vielen Ländern ist das nicht der Fall.

2. Ich bin dankbar, dass ich eine Familie mit 4 gesunden Kindern haben darf.

3. Ich bin den Generationen vor uns dankbar, dass sie Dinge wie Elektrizität, Medizin, Bildung geschaffen haben, wovon wir heute maßgeblich profitieren. Diese Dinge sind für uns so selbstverständlich geworden. Das war nicht immer so.

1. Für meine Eltern. Viele haben Probleme mit ihren Eltern, wie häusliche Gewalt, Alkohol probleme, viel Streit..Aber ich hatte nie Probleme mit meinen Eltern. Sie sind lieb und unterstützten mich. Sie sind die besten Eltern der Welt für mich!

2.Das ich in Deutschland geboren wurde. Ich bin dankbar, dass ich in einem sicheren Land geboren bin

3.Für meine Gesundheit. Für meine und für die Gesundheit meiner Familie!

Gute Gesundheit, wunderbare Lebenspartnerin, tolle Kinder, finanz. Unabhängigkeit, Arbeit die mir sehr Spass macht.

Ich bin dankbar das

-ich sehen kann

-hören kann

-laufen kann

-gesunde Arme und Beine habe

-riechen und schmecken kann

-eine gute Kindheit hatte und eine gute Mutter,eine gute Oma und einen guten Bruder

-das ich den Glauben an das Gute wiedergewonnen habe

-das ich einfühlsam bin und durch eigenes Erleben von Mobbing Verständnis für andere habe.

-das es heute viele Hilfen für alle Probleme gibt in unserem Land

-das es in Deutschland eine Demokratie gibt

-das ich eine gute Wohnung bekommen habe

-das mein Kater noch lebt und einen guten Platz bei einem Tierfreund bekommen hat

-ich an das Höhere,das Spirituelle glauben kann

-das ich die Heike kenne

-mich meine Mutter viel gelehrt hat

-das ich lesen und schreiben kann und viele Interessen habe

-das ich 2 Operationen gut überstanden habe

-das es die Natur gibt

Weitere Gründe der Dankbarkeit:

-das ich vergeben konnte und vergeben bekam

-das ich einen Arbeitsplatz (wenn auch Teilzeit) bekommen habe

-das ich meinen Brieffreund Patty kennenlernte

-das meine Mutter 89 Jahre alt wurde(obwohl sie es nie für möglich hielt)

-das ich optimistisch bin und mir die Vergangenheit  auch Kraft gibt um zuversichtlich in die Zukunft zu schauen.