Wofür braucht man iCloud?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rinax33.

Kurz gesagt: iCloud sorgt dafür, dass du alles überall hast (Musik, Bilder, Speicherstände, Dokumente usw.). Zwei Beispiele: Wenn du dir Musik auf deinem Mac kaufst, wird sie gleichzeitig auch auf dein iPhone oder iPad geladen. Wenn du mit dem iPhone ein Foto schießt hast du das Foto gleichzeitig auch auf deinem Mac, iPad oder iPod. Drei Wörter: ALLES, IMMER, ÜBERALL.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen Multani4

Dankeschön :) Aber eine Frage hätte ich da noch, ich hab ja nur ein iPad, nützt mir dann iCloud noch was?

Dir auch noch einen angenehmen Abend :)

0
@rinax33

Ja, aber nur eingeschränkt. Da du ja immer noch die Möglickeit hast, über den PC (Falls du einen hast) auf www.icloud.com zu gehen und dich dort einzuloggen. Von dort aus kannst du dann auch dein iPad ausfindig machen, Emails lesen oder Dokumente anschauen.

2

Eine Cloud ist ein Online Speicher im Internet, also du ladest Dateien hoch auf deinem Acc. dort und kannst es dann von überall all aus wieder downloaden daraus. Kann man auch verwenden, um Dateien zu sichern, oder eine Datei mit anderen Leuten zu teilen und gelichzeitig zu bearbeiten

Kenn mich jetzt nicht speziell bei Apple aus, aber grundsätzlich, um Dateien auf mehreren geräten zugänglich zu machen, also z.B. dass die Fotos vom I-Phone auch von I-Pad aus abrufbar sind, indem alles Online in einer "Cloud" gespeichert wird.

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Wozu kann ich mein Speicher auf dem iPhone erweitern, wenn immer noch angezeigt wird "Speicher voll"?

Ich habe mein iCloud Speicher erweitert auf 50GB. Aber ich bekomme immer noch die Nachricht das mein Speicher voll ist. Kann ich alle Daten die auf dem phone sind in meine Cloud verschieben. Oder wofür hab ich dann mein Speicher erweitert.?

...zur Frage

Was kann man mit macOS Server anfangen?

Welche praktische Aspekte hat man mit macOS Server für den Mac???

Da ist zwar eine ausführliche Beschreibung was es alles beinhaltet: https://itunes.apple.com/de/app/macos-server/id883878097?mt=12

Aber ich frage mich nach wie vor welchen praktischen Nutzen man hat wenn man Privat (also kein Unternehmen) am werkeln ist?

So Sachen wie: Kalender, Mail, Kontakte (Synchronisation) verläuft ohne hin über iCloud, oder nicht? Außerdem besteht kein Zugriff auf das Server wenn das Gerät ausgeschaltet ist, oder doch? Ich würde gerne mehr erfahren wofür Ihr ggf. dieses System nutzt.

...zur Frage

Ich kann mich aufgrund eines Serverfehlers nicht bei ICloud anmelden (für Windows 7) was soll ich tun?

Ich habe gehört man soll irgendwelche Virenprogramme deaktievieren habe kein Plan unde brauche schnell Icloud auf dem PC!!!

...zur Frage

Was sind Profile (z.B. aus Aluminium) und wofür nutzt man sowas?

Ich habe wirklich überhaupt kein Plan für was man Profile braucht. Bitte erklärt mir das grob in 1-2 Sätzen. Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?