Wofür braucht man iCloud?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rinax33.

Kurz gesagt: iCloud sorgt dafür, dass du alles überall hast (Musik, Bilder, Speicherstände, Dokumente usw.). Zwei Beispiele: Wenn du dir Musik auf deinem Mac kaufst, wird sie gleichzeitig auch auf dein iPhone oder iPad geladen. Wenn du mit dem iPhone ein Foto schießt hast du das Foto gleichzeitig auch auf deinem Mac, iPad oder iPod. Drei Wörter: ALLES, IMMER, ÜBERALL.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen Multani4

rinax33
Fragesteller

Dankeschön :) Aber eine Frage hätte ich da noch, ich hab ja nur ein iPad, nützt mir dann iCloud noch was?

Dir auch noch einen angenehmen Abend :)

Multani4  12.07.2013, 00:15
@rinax33

Ja, aber nur eingeschränkt. Da du ja immer noch die Möglickeit hast, über den PC (Falls du einen hast) auf www.icloud.com zu gehen und dich dort einzuloggen. Von dort aus kannst du dann auch dein iPad ausfindig machen, Emails lesen oder Dokumente anschauen.

Ich nutz z.B. die Mail oder Kalender Funktion, auch der Passbook Sync ist praktisch

Das braucht man um Kalender,Musik,Backups,Mails und ganz viele andere Apps auf alle deine Apple Geräte synchronisieren.

Kenn mich jetzt nicht speziell bei Apple aus, aber grundsätzlich, um Dateien auf mehreren geräten zugänglich zu machen, also z.B. dass die Fotos vom I-Phone auch von I-Pad aus abrufbar sind, indem alles Online in einer "Cloud" gespeichert wird.

ICloud ist ein Online Speicher