Wofür braucht man eigentlich einen Siphon?

1 Antwort

Ein Siphon hat nur die Aufgabe, Geruchsbelästigungen aus den Abwasserrohrleitungen zu vermeiden. Dadurch, dass sich immer Wasser im Gerät befindet, kommt kein Geruch aus dem Abfluss nach oben. Sonst würde es nach geraumer Zeit ganz schön "stinken". Ein weiterer Vorteil: Kleintieren/Insekten wird es erschwert, aus den Leitungen in die Wohnung zu gelangen

Waschmaschine anschließen!? (Fotos)

Hallo zusammen:) ich möchte gern meine Waschmaschine anschließen, hab aber keine Ahnung, wie ich das wirklich machen soll...habe zwei Fotos, ein mal vom Wasserhahn und einmal vom Siphon...Welche Möglichkeiten habe ich denn da, ohne ständig was umzubasteln, wenn ich die Maschine mal nicht nutze!? Welche Teile muss ich kaufen und was kostet mich das dann ungefähr? Habe mal was von einem T-Stück oder so ähnlich gehört...hab leider aber überhaupt keine Ahnung^^ Danke und viele Grüße :)

...zur Frage

Wieso läuft Wasser zurück ins Spülbecken?

Hallo, bei uns läuft bereits zum wiederholten Mal Wasser aus dem Abfluss zurück ins Spülbecken. Nachdem vor zwei Wochen deswegen bereits die Küche unter Wasser stand war, bereits ein Klempner da und hat das Rohr mittels Spirale gereinigt. Auch diverse Versuche mit Drano etc. blieben erfolglos. Jetzt steht es schon wieder im Spülbecken und mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Konstruktion der Rohre unterhalb des Spülbeckens etwas damit zu tun hat. Kann das sein? Oder hat irgendjemand noch ne Idee, woran das liegt?

...zur Frage

Kann ich hier einen Spülmaschinenabfluss anschließen?

Habe bei Google nach Spülmaschinen Siphon gesucht und die Bilder sehen irgendwie anders aus als bei mir? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Küchenabfluss stinkt :(

Hey, bin im Dezember in eine neue Wohnung gezogen und hab ein Problem. Hab es leider vorher nicht gemerkt, aber der Küchenabfluss stinkt gewaltig.. lüftet man ein paar Stunden nicht stinkt der ganze Raum. Und immer wenn man nach Hause kommt stinkt es ekelig, grade wenn Besuch kommt ist mir das sehr peinlich.

Habe es schon mit Essig probiert, mit Natron und Backpulver, nichts hilft :( habe auch schon einen neuen Geruchsverschluss eingebaut aber auch das hilft nicht.

Habe ihr irgendwelche Tipps? Wäre seeehr dankbar! :)

...zur Frage

Azweigung für Waschmaschine am Siphon dicht. Anschluss trotzdem möglich?

Hallo zusammen. Bei einem Freund wollen wir in der Küche eine Waschmaschine anschließen. Nur der Ablauf macht Probleme. Die Abzweigungen an dem Siphon sind allesamt zu. Meine Frage: kann man die irgendwie öffnen? Vielleicht bei einem der beiden oberen den "Deckel" absägen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?