Siphon Problem?

1 Antwort

Hallo Xalas49,

Oh je, da hast Du ja ein "Kunstwerk" gebaut 😂 Löse die Verbindungen (Überwurfmutter) und fange von oben her an, den Siphon an zuschrauben! Das Teil, wo jetzt der Ablaufschlauch dran ist gehört unten als erstes an die Spüle, dann bringst Du den Rest so an wie auf der Montageanleitung, möglich, dass der Siphon schon einmal falsch zusammengebaut wurde, aber es ist kein Hexenwerk, laut Anleitung die richtige Reihenfolge zu ermitteln!

Xalas49
Fragesteller

Das ist kein Ablaufschlauch da oben sondern der Schlauch von der Waschmaschine. Ich habe den Siphon abmontiert und zur Hälfte gedreht damit ich ein besseres Foto machen konnte.

Die Frage ist eigentlich schon beantwortet bin am selben Tag noch schnell wieder zurück zur hornbach und mir wurde gesagt das dies nicht abmontiert werden kann ohne es kaputt zu machen.

Norina1603  26.04.2022, 13:51
@Xalas49
und mir wurde gesagt das dies nicht abmontiert werden kann ohne es kaputt zu machen.

Das ist schon interessant, denn auf den Bilder der Montageanleitung sind alle Teile als Einzelstücke aufgeführt! Ich habe schon einige dieser Siphons montiert und bei keinem waren diese Teile fest verbunden, was auch unsinnig wäre, da alle Anschlüsse individuell gestaltet werden müssen!

Das ist kein Ablaufschlauch da oben sondern der Schlauch von der Waschmaschine.

Das habe ich auch als solchen erkannt und das ist kein Ablaufschlauch? Dieses Teil gehört jedenfalls oben als erstes an die Spüle angeschraubt!

Xalas49
Fragesteller
@Norina1603

Ja das dachte ich mir auch vor Ort wurde mir allerdings erklärt dann dies nur zur Montage gilt da dies aber bereits vormontiert wurde geht es nicht mehr ab ohne es kaputt zu machen.

"Das habe ich auch als solchen erkannt und das ist kein Ablaufschlauch? Dieses Teil gehört jedenfalls oben als erstes an die Spüle angeschraubt!"

Wieso sollte das an die Spüle angeschraubt werden? Das ist ja das Rohr von der Waschmaschine das gehört zum Siphon angeschraubt. Wie man ja an der Bedienungsanleitung sehen konnte hat der Siphon 3 Eingänge. 1 von der Spüle der Haupteingang und 2 kleine Nebeneingänge für Waschmaschine und Spülmaschine.

Norina1603  27.04.2022, 18:27
@Xalas49
Wie man ja an der Bedienungsanleitung sehen konnte hat der Siphon 3 Eingänge. 1 von der Spüle der Haupteingang und 2 kleine Nebeneingänge für Waschmaschine und Spülmaschine.

Nicht das Rohr wo der Schlauch dran ist! Die große Überwurfmutter, zwischen den beiden Maschinenanschlüssen gehört direkt an die Spüle (Dichtung nicht vergessen)!

Ja das dachte ich mir auch vor Ort wurde mir allerdings erklärt dann dies nur zur Montage gilt da dies aber bereits vormontiert wurde geht es nicht mehr ab ohne es kaputt zu machen.

Wenn Du das glaubst, ich nicht, denn alle Anschlussmöglichkeiten sind unterschiedlich, so dass es unsinnig wäre so etwas fertig montiert zu verkaufen!