Wofür braucht ein Chronograoph (Uhr) eine Batterie?

4 Antworten

Die Bezeichnung Chronograph hat nichts mit der Bewegung zu tun. Mit der Chronographen-Funktion besitzt Deine Uhr lediglich eine Stoppuhr. Das gibt es sowohl bei mechanischen Automatik- als auch bei Quartzuhren. Deine Uhr ist eine sehr günstige Quartzuhr, bei der selbstverständlich irgendwann die Batterie gewechselt werden muss. Ich bezweifle, dass das erst nach drei Jahren sein wird.

darkhouse  15.10.2018, 09:19

Ich bezweifle, dass die drei Jahre hält...

Das steht doch in der Beschreibung: Die hochwertige Uhr ist mit einem außergewöhnlich präzisen japanischen Quarzwerk ausgestattet und verfügt über eine Batterie von mehr als 3 Jahren.

louie52798
Fragesteller

Du hast recht, da hab ich gar nicht drauf geachtet. Und nach 3 Jahren werfe ich die Uhr einfach weg oder lässt die Batterie auswechslen?

Wenn die Uhr einen Batteriewechsel nach drei Jahren überhaupt überlebt..

Wenn Du Pech hast, lässt Du die Batterie wechseln und stellst dann fest.. die Uhr läuft nicht mehr..

Ist uns einmal passiert bei einer Damenquarz-Armbanduhr..

Bei dieser Qualität was heute so teilweise produziert wird, muss man damit einfach rechnen..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du verwechselst hier chronograph mit chronometer... ein chronograph ist nur ein zeitanzeiger, während ein chronometer ein zeitmesser ist.

lg, Anna