Es kommt auch daraufan, ob Du persönlich Wert darauf legst. Wenn du ein professioneller Gamer bist, braucht man kein HDR, weil man dafür eher keine 120 hz mehr bekommt. Also musst du wissen, wo Deine Prioritäten sind. Versuch einfach immer einzuschätzen, wie die Pros und Contras gewichtet sind. (Ich persönlich halte 120 hz für wichtiger)

Woher ich das weiß:Hobby

Da muss dein Monitor/Fernseher schon echt gut sein um alle Farben so gut darzustellen. Mein Monitor hat um die 500 gekostet und ich finde für gutes HDR muss man schon etwas mehr Geld ausgeben.

Laut rtings.com hat dein Monitor zwar HDR, aber es ist kein Kaufgrund, sehr schlechtes HDR overall.

moritz0107
Fragesteller

Welchen 4k monitor kannst du empfehlen? Für die ps5 ? Max 320

HappyBuddha19  13.12.2020, 15:35
@moritz0107

Die Farben werden natürlich nicht so gut dargestellt, aber für HDR musst du die schon Spiele/Videos suchen die das überhaupt untersützen.

Für den Preis ist der vollkommen okay.