Wofür brauchen Promis eigentlich einen Manager?

5 Antworten

Je nach Art des Promis (Sportler, Musiker, etc.) brauchen Sie halt bei bestimmten Sachen Hilfe - wie jeder andere auch.

Bei Band übernimmt das Management die Buchung von Touren, mietet Hallen/Busse/Personal, etc. das machen die Musiker selten alles selber. Die Manager sorgen dafür, dass alle Leute aus der Crew rechtzeitig bezahlt werden, das die Verträge richtig sind und so weiter. Bei Musikern die ihre Songs nicht selber schreiben, bsp. viele Pop-Sänger, sorgt das Management auch dafür, dass neue Lieder geschrieben werden und Studios und Session-Musiker für Aufnahmen gebucht werden.

Bei Sportlern ist es ähnlich. Die Verträge werden zwischen Sportler-Management und Team-Management ausgehandelt. Die Sportler und ihre Manager reden über die "Mindestanforderungen" und der Manager holt dann noch mehr raus. Viele Sportler (gerade Formel 1 oder Fußball) gehen schon sehr jung in den Sport, machen die Schule nur nebenbei und machen dann keine Ausbildung oder ein Studium, "Ungelernte" sozusagen.

Damit sie nicht weniger zutun haben😂

Spaß. Ein guter Schauspieler hat keine Ahnung von Recht oder Finanzen. Außer sind die Vielleicht auch nicht so verhandlungssicher.

🦈

Wofür brauchen Promis eigentlich einen Manager?

Die meisten sind im Rechts- und Finanzwesen zu wenig gebildet und haben zudem zu wenig Zeit, um alles selbst zu regeln.

Ein Manager kümmert sich um Auftrittsmöglichkeiten (Ort, Saal, Halle, Freiluft), bespricht den Bühnenaufbau, die Technik, sorgt für Anschlusskonzerte in den verschiedensten Städten, kümmert sich um Fahrten und Flüge von Ort zu Ort und Land zu Land, Übernachtungsmöglichkeiten, bespricht die Kosten, die Einnahmen, die Gage, kümmert sich also rundum um den/die Künstler. Die haben genug damit zu tun, Programme zusammenzustellen, zu proben, in der Weltgeschichte herumzureisen. Für ein Management haben die gar keine Zeit, wenn sie es zu einer Berühmtheit erlangt haben.

Aufträge. Filme, Konzerte - Studios, Auftritte,