Werden alle Instagram-Accounts aller Promis von deren Manager geführt oder gibt es welche die sich selbst darum kümmern?

4 Antworten

Kann man pauschal so nicht sagen. Ich geh mal davon aus, je mehr Follower desto höher die Chance auf einen Manager. Ich persönlich geh aber davon aus dass die meisten jedoch ihre Accounts selber führen. Sie wollen ja schließlich sich selber in der Öffentlichkeit präsentieren, wie sie es für sich selber am besten halten und nicht von irgendeinem Außenstehenden. Promis wie z.B Kylie Jenner oder Christiano Ronaldo haben jedoch sehr viel zu tun, auch auf andere Social-Media Plattformen. Da wären natürlich Manager denkbar und sogar sinnvoll.

LG Madlion

Würde sagen, teils teils. Nur wenn es einem irgendwann zuviel wird, dann kann man es auslagern.

Chris643322  28.08.2022, 04:27

Aber du weißt es nicht. Warum antwortest du dann?

Annanasse  28.08.2022, 04:29
@Chris643322

Du weist es doch selber nicht ;-) und wirst wohl nie eine genaue Antwort darauf bekommen. Genauso wie manche Leute, Ananas auf Pizza mögen…Mysterium 👍

Das kann keiner sagen. Wenn es der Manager macht, geben es die Stars ja nicht zu

Xandros0506  28.08.2022, 07:51

Es gibt genug Promis, die es zugeben, dass sie ihre Accounts bei FB, Twitter, Instagram usw. nicht persönlich pflegen. Die haben dafür auch gute Gründe.
Und die Manager machen das in der Regel auch nicht - die haben völlig andere Aufgaben. Für sowas haben diese Promis ihr Social-Media-Team, das die Beiträge im Auftrag erstellt, redaktionell und rechtlich prüft und dann erst veröffentlicht.
Auf der anderen Seite gibt es auch Promis, die sich tatsächlich die Zeit nehmen, und solche Accounts selbst pflegen, weil sie persönlich den Kontakt zu ihren Fans haben wollen.

Es gibt solche und solche.

  • Der Bundesminister der Gesundheit, Karl Lauterbach, führt seinen Twitter Account z. B. ausschließlich selbst.
  • Der Bundesminister der Finanzen, Christian Lindner, führt seinen Account teilweise selbst.
  • Die Bundesministerin des Äußeren, Annalena Baerbock, führt ihren Account z. B. gar nicht mehr selbst. Das sind jetzt mal drei Beispiele aus der Politik.