Wofür benutzt ihr ein IPad?

4 Antworten

Du kannst es für ein Smart Home als Steuerzentrale nutzen um deine Heimgeräte über das HomeKit zu automatisieren. Zum Beispiel Licht und Heizung ausschalten wenn du die Wohnung verlässt. Oder dass die Heizung schon einmal angeht bevor du nach Hause kommst.
alternativ hierzu kannst du aber auch ein HomePod oder ein Apple TV Der vierten Generation oder neuer nutzen. Es lassen sich aber auch alle möglichen HomeKit kompatibel in Geräte damit steuern. Sei es Rollos an den Fenstern oder Steckdosen.

Bei mir tatsächlich nur Home Entertainment also hauptsächlich Videos schauen

Größer als Handy und viel angenehmer als PC oder Laptop

In meiner Familie besitzt jeder sein eigenes iPad.

Meine Kids - Schule / Studium / Freizeit.

Meine Frau und ich - Job / Freizeit.

Flexibel, leistungsstark, immer dabei - in Kombination mit den iPhones lassen sich alle Daten hervorragend verwalten.

Also um Netflix zu schauen usw ist ein iPad ungünstig aufgrund des Formats und nicht so guten Displays.

Aber für digital Art, Kalender Planer Notizen spielen sind die Dinger der Hammer.

LouPing  06.10.2021, 22:22

Auf dem 12.9er (ab 2019) kann man hervorragend Filme schauen….die Bildqualität ist klasse.

SweetSilence  06.10.2021, 22:31
@LouPing

Ähem ich nenn meine contra Punkte Mal:

Schlechte ppi

Nur Retina oder Mini LED / kein OLED

Das iPad ist nicht laminiert

Und der Formfaktor ist schrecklich. Zum Malen mag er gut sein Bwr die dicken Balken für Filme sind nervig, zumahl sie leuchten, da kein amoled

LouPing  06.10.2021, 22:55
@SweetSilence

Die wenigsten besitzen eine OLED -TV oder Monitor. Möchte ich besonders anständig Filme sehen setze ich mich vor meinen 65 Zoll OLED - TV. Für unterwegs bietet das iPad neben einer ordentlichen Akku Leistung eine gute Alternative zum TV.

Laminieren ist was für ungeschickte Leute, ich nutze anständige SmartCase‘s und hatte noch nie Probleme. Folien finde ich gräßlich. Geht was kaputt kaufe ich neu.

Hier geht es mal wieder nur um das haten von Apple….**gähnt**

SweetSilence  06.10.2021, 23:01
@LouPing

Nein ich zähle nur die schlechten Seiten auf. Keineswegs hate. F7hl dich doch nicht angegriffen.

Ich setzte das nur im Vergleich mit dem Tab s7+ welches ein amoled Display hat und für Filme und Serien ein praktischer es Format bietet.

LouPing  06.10.2021, 23:11
@SweetSilence

Ich war vor vielen Jahren treuer Samsung - Kunde, erwähnte ich hier schon öfter.

Was mich vertreiben hat ist die miese Qualität / die Lebensdauer / der hohe Wertverlust der Ware, vor allem aber die miesen Akku - Leistungen sind eine Zumutung, und zur Krönung kommt noch der schlechte Kundenservice hinzu. Was habe ich von einer höheren Auflösung wenn der Akku bei laufenden Hintergrundaktivitäten keinen HD - Film durchhält.

Samsung hat mich 2014 berufliche wie auch privat in Arme von Apple getrieben….. einzig deren TV Geräte dürfen noch in mein Haus.

SweetSilence  06.10.2021, 23:18
@SweetSilence

Habe aber trotzdem das Tab s7+ gekauft, da es für meine Ansprüche besser geeignet war. Ich bin überrascht über den gigantischen Akku, der deutlich länger als der vom iPad pro hält. Anderseits kommen vlt so 2mal im Monat kleinere Buggs vor. Für 1000€ echt unangemessen.

Aber die Kiste ist ohne Spass ein Multitasking MONSTER!

Schau dir Mal das an. Da muss man Samsung echt loben:

https://youtu.be/fbdINwVEODQ

LouPing  06.10.2021, 23:37
@SweetSilence

Kein Interesse….ich habe in dem Bereich mit Samsung abgeschlossen.

Meine Familie überzeugt geschlossen das iPad Pro 12.9 Cellular mit 1TB Speicher…wir sind …jeder für sich…vollumfänglich begeistert.

SweetSilence  06.10.2021, 23:40
@LouPing

Super aber als Schüler der sie Geld selbst verdient ist Apple leider schwer erschwinglich Voralpen der Speicher ist unverschämt teuer.