Wofür Ausdünner Funktion beim Rasierer?

verreisterNutzer  14.01.2021, 13:38

Hast du mal geschaut, ob was in der Bedienungsanleitung steht?

xenories
Fragesteller

„Nur die Haarpartie die die Klinge berührt wird ausgedünnt“ weiß nicht mal was das ist... Also wofür man ausdünnt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein Haarschneider mit Effilierfunktion. Damit kannst du im Prinzip dasselbe erreichen wie mit einer Effilierschere, also die Haare ausdünnen. Je nach Design der Klinge werden 30% bis 50% der Haare geschnitten, der Rest bleibt stehen. Der Friseur verwendet das für verschiedene Zwecke, zum Beispiel um an bestimmten Stellen etwas Volumen aus der Frisur zu bringen oder um einzelne Strähnen fransig zu schneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hast du eigentlich nur an den eher billigen Apparaten.

Ist zum Ausdünnen aber bis auf Profis können damit meiner Meinung nach kaum großartig mit umgehen. Vor allem wenn man sich selbst rasiert geht das schwer.

Dann doch lieber gleich zum Barbier gehen, wenn man ausdünnen möchte.

Wenn du dir alles abrasierst, dann ist die Funktion eher unnötig.

xenories
Fragesteller

Ja, mein teureres Gerät hat das irgendwie nicht deswegen frag ich ja, aber mache damit nie die Haare obwohl es so All in One ist, gehe halt auch immer direkt dann zum Friseur wenn es Notwendig ist es ist aber schon seit Anfang Lockdown nötig und langsam können die schon das Dschungelcamp auf meinem Kopf drehen.

Ich glaub das Ding ist eher für Bart und nicht wirklich für den Kopf

Zur Not geht es wahrscheinlich aber ideal ist es nicht

Am besten nimmst du den Rasierer beim nächsten mal zu deinem Standard Friseur mit

Und fragst

xenories
Fragesteller

Hat ja leider alles zu, aber ja..

xenories
Fragesteller
@slonn

Deswegen hab ich mir auch irgend ein Ding geschnappt da der Lockdown ja vielleicht bis zu den Osterferien gehen soll und ich schon seit Anfang lockdown hin muss, also Mitte Dezember aber einfach keine Zeit hatte.

slonn  14.01.2021, 13:44
@xenories

Mach dir nen Buzzcut, der zählt als Haarschnitt und dafür braucht man kein Talent