Wörter in Lautschrift übersetzen?

2 Antworten

Diese Wörter müssen nicht in Lautschrift übersetzt werden, da jeder Deutsche weiß, wie sie ausgesprochen werden. Allerhöchstens könnte man bei dem v von Eva einen f-Laut einsetzen.

Du bräuchtest das nur, wenn du jemandem in einer anderen Sprache die Aussprache dieser Wörter eklären müsstest. Dafür bräuchtest du aber Lautschrift in einer anderen Sprache. Das ist kompliziert.

Oder meinst du vielleicht Gehörlosenschrift? Da könnte ich dir die Seite https://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Lu/Luisa/ empfehlen. Runterscrollen und dann wird dir der Name Luisa in Gehörlosenschrift angezeigt. Das funktioniert auch mit Eva und Leonie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.
Piinguin123  23.12.2019, 13:10

Nicht böse gemeint, aber irgendwie hast du seine Frage nicht beantwortet.

Dafür bräuchtest du aber Lautschrift in einer anderen Sprache. Das ist kompliziert.

Nein! Lautschrift ist für jede Sprache gleich. :-) (Deswegen gibt es sie ja!)

Tykeri  23.12.2019, 13:14
@Piinguin123

Nein oder? Ich denke, wenn du einem Engländer was in Deutsch auf Lautschrift machst dann ist es so dass du ja Dinge wie tiäitsch nicht erklären musst sondern sowas wie r ...?

...

Ja gut ich sehe es macht nicht so viel Sinn. Kann sein dass das für jede Sprache gleich ist. Dachte nur ...

Jetzt bin ich verwirrt 😕 xD

Diese Wörter müssen nicht in Lautschrift übersetzt werden, da jeder Deutsche weiß, wie sie ausgesprochen werden. Allerhöchstens könnte man bei dem v von Eva einen f-Laut einsetzen.

Du bräuchtest das nur, wenn du jemandem in einer anderen Sprache die Aussprache dieser Wörter eklären müsstest. Dafür bräuchtest du aber Lautschrift in einer anderen Sprache. Das ist kompliziert.

Woher ich das weiß:Recherche