Wölbung an der Brust(Männer)?
Hallo!
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das ich (M14) eine Wölbung(erhöhung)unterhalb der Brust habe.
Es fühlt sich nur nach Gewebe(Keine Knoten oder sonstiges)
Zirka an dieser Stelle!
Ich mach mir echt sorgen !
Währe sehr nett wenn mir wer helfen könnte was es sein könnte.
Mfg :(
5 Antworten
also normalerweise sollte da nichts „schlimmes“ sein wenn du dir wirklich so große sorgen machst geh einfach mal zu einem arzt der wird dir da schon helfen.
Vielen dank für die Antwort!ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall zum Arzt gehen!
Wollte nur mal fragen was das ist und sein könnte :)
könnte eine verstopfte Talgdrüse sein?
Du hättest ja wenigstens ein echtes Bild deiner Brust hochladen können. So kann dir das kaum einer sagen. Vielleicht ist es einfach nur genetisch bedingt. Sprich mit einem Facharzt darüber, wenn du dir Sorgen machst
Hallo,
hier noch einige ergänzende Darstellungen:

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben Deinen Solar Plexus entdeckt. Der ist allerdingsbei jedem Menschen vorhanden und niichts aussergewöhnliches.
Plexus solaris; engl. solar plexus) ist ein Geflecht aus Fasern und Knoten des vegetativen Nervensystems in der Form eines unregelmäßigen Rings mit Strahlen. Es liegt zwischen Brustbein und Bauchnabel am Übergang von Brust- und Lendenwirbelsäule, in der Tiefe des Oberbauchs zwischen Magen und Hauptschlagader.
Das dürfte der Ansatz der Abdominalmuskulatur(Bauchmuskeln) sein.
Schauen Sie sich unter Google Bilder Anatomiedarstellungen an.
Das sollte es auch sein, vermutlich Bindegewebe. Entweder Ein tiefer Ausläufer der Brustmuskulatur oder der oberste Teil der Bauchmuskulatur. Ich denke da ist alles in Ordnung.
Die Erhöhung ist darüber auf der linken Seite!