Woe lerne ich mehrere Sprachen gleichzeitig?

2 Antworten

Eigentlich ist ja Aufgabe der Schule, Dir die Sprachen beizubringen und Du hast dort einen Lehrer, den Du fragen kannst.

Ich habe keine Schule und keinen Lehrer und nutze deshalb die App "Duolingo", um mir einen Wortschatz aufzubauen. Die App bietet auch die Möglichkeit, eine Sprache in einer anderen Sprache zu erlernen. Da wäre es eine Idee, wenn Du Spanisch auf Französisch lernst oder umgekehrt, Französisch auf Spanisch. Dann ist beides miteinander verdrahtet und Du siehst auch die Parallelen besser.

Ich habe das mit Spanisch auf Englisch und Latein auf Englisch gemacht, damit haben dann alle drei Sprachen untereinander und voneinander profitiert.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 21:00

gute Idee danke!

Versuche die Sprachen in deinen Alltag einzubauen. Weil wenn man z. B. Die Vokabeln auch anwenden kann, dann fällt es einem viel leichter 💯. Vielleicht jeden Tag 10-15min eine Sprache lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung