wochenende mit schülerkarte fahren erlaubt?

6 Antworten

Schülerkarten sind nur für die Fahrten zur Schule und nach Hause von der Schule. Das heisst, sie ist nur gültig, wenn du auf dem Weg von der/zur Schule bist. Also nur dann, wenn du wirklich Schule hast. An Feiertagen und an Wochenenden müsstest du dann ein Ticket kaufen.

ichliebekase
Fragesteller

aber ich fahre an schultagen außerhalb der schule auch manchmal,aber am wochenende hab ichs noch nie ausprobiert

Rheinflip  08.12.2012, 15:40

Weisst du eigentlich, wieviele unterschiedliche Schülerkarten es gibt?

ich konnte damit auch am Wochenende fahren, ist aber schon ne weile her, aber ich glaube das geht immer noch.

Rheinflip  08.12.2012, 15:40

Weisst du eigentlich, wieviele unterschiedliche Schülerkarten es gibt?

smartfire  10.12.2012, 16:37
@Rheinflip

Auf die Menge genau weiß ich das nicht aber das es mehr als ein gibt weiß ich schon.

Wenn nichts anderes draufsteht gilt sie auch am Wochenende. Ich bin früher immer damit gefahren und es hat auch nie ein Kontrolleur was gesagt.

Rheinflip  08.12.2012, 15:39

Weisst du eigentlich, wieviele unterschiedliche Schülerkarten es gibt?

Hier darf man, woanders nicht. Frag das ausstellende Unternehmen bei dir im Ort.

Nein kannst dauernd fahren :) Auch am Wochenende & an den Feiertagen. So ist es zumindest bei mir im VPE-Netz :-))

Rheinflip  08.12.2012, 15:40

Weisst du eigentlich, wieviele unterschiedliche Schülerkarten es gibt?