Wochenbeginn: Was ist das Erste, was Du heute morgen getan hast?
15 Antworten
Wie immer als erstes am Morgen,
so auch heute, um kurz vor dreiviertel sieben (= kurz vor 6:45):
Gang zur Toilette und Pippi machen!
Ist sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Erst mal hab ich verwirrt mein Handy in die Hand genommen, als mein Wecker tatsächlich um 5:11 Uhr geklingelt hat. Als ich dann begriffen hab wo die Schlummertaste ist, hab ich erst mal drauf gedrückt und bin sofort wieder eingeschlafen. Und hab wieder coole Sachen geträumt. Die genialsten Sachen träume ich immer zwischen den Schlummerphasen. Das macht das aufstehen noch viel schlimmer.
Als der Wecker nach 10 Minuten dann wieder geklingelt hat wollt ich wieder die Schlummertaste drücken, aber ich bin blöd aufs Display gekommen, so dass ich den Wecker aus versehen ausgeschaltet hab.
Hab mich dann mit dem Handy in der Hand etwas grummelnd umgedreht. Hab dann mit Mühe und not einen einmaligen Wecker auf 5:44 gestellt. Bin ebenfalls wieder sofort eingeschlafen und hab wieder total coole Sachen geträumt.
Leider hat der Wecker um 5:44 wieder geklingelt, so dass ich ihn dann leider ausstellen musste, weil ich ja tatsächlich aufstehen musste.
Also hab ich mein Handy wieder in die Hand genommen, Wecker ausgestellt und dann nochmal die Augen geschlossen. Aber auf den Rücken gelegt, dass ich nicht gleich wieder einschlafe. Aber wenn ich weiß, dass der Wecker nicht mehr gestellt ist und nichts mehr klingeln wird, dann schlaf ich eh nicht mehr richtig ein.
Dann bin ich aufgeschreckt, als ich einen kurzen Blick auf mein Handy geworfen habe und feststellen musste, dass mein kurzes Augenschließen jetzt bis 5:49 gedauert hat. Also hab ich mir Socken übergezogen und bin aufgestanden und dann oh wunder, was man nach dem Aufstehen halt so macht... bin ich erst mal Pipi machen gewesen.
Dann hab ich mir die Zähne geputzt (danach noch ein Glas Wasser getrunken), mich mit Seife und Wasser mit einem Waschlappen gewaschen. Meinen Mann begrüßt, der grad schon eine rauchen war unten und mir dann beim Aus dem Bad stolpern begegnet ist.
Dann habe ich noch Deo benutzt und mir meine zurecht gelegte Kleidung (die leg ich immer für ein paar Tage im Voraus zurecht, weil es morgens schnell gehen muss, da ich viel zu lange schlafe) angezogen. Passenden Schmuck dazu ausgesucht.
Dann bin ich wieder ins Bad gegangen und habe mir eine schöne Frisur gemacht. Eine die schnell geht und gut aussieht.
Dann habe ich meine Hände noch mit meiner Selbstgemachten Creme eingecremt, die ich liebe. Hab einen winzigen Spritzer Parfum drauf gemacht und überprüft ob ich meine Sieben Sachen alle zusammen hab.
Dann hab ich noch schnell die Rollläden hochgezogen, meine Sieben Sachen geschnappt, Jacke und Schuhe angezogen, Licht aus und raus aus dem Haus. Es war jetzt 6:05 Uhr.
Mein Mann wartete unten auf der Treppe und dann sind wir zusammen zum Auto.
Ja, also das war, was ich als erstes so getan habe.
Morgen wird das aber ein bisschen anders, denke aber Mittwoch und Donnerstag werden sehr ähnlich verlaufen.
Das willst du nicht wissen aber du hast gefragt;-)
Mein Tag beginnt mit "Pippimachen" und danach folgt der tägliche, wetterunabhängige 10-Kilometer- Waldlauf mit meinen Hunden, bevor ich eiskalt dusche, frühstücke und dann zum Dienst fahre - scheint wohl nicht so ganz falsch zu sein, denn an meine letzte Erkältung, noch nicht einmal einen Schnupfen, kann ich mich erinnern.
LG
Zwischen Aufwachen und Aufstehen das Dankgebet auf hebräisch gesprochen:
Ich danke Dir, König, Lebender und immer Bestehender, dass Du mir in Barmherzigkeit meine Seele wiedergegeben hast, groß ist Deine Treue.
Weil, nach unseren Lehren verweilt ein großer und wichtiger Teil unserer Seele bei G''tt, während wir Juden schlafen. Mit dem Teil, der in uns bleibt, ist nur schlafen möglich, nicht jedoch wach leben.
Und je älter wir werden, ist die Dankbarkeit größer. Ich bin 70.
Ich bin um 4:00 Uhr aufgestanden und habe dann sofort gelernt bis jetzt. Aber ich bin jetzt fertig😹