Woche der Juden?

2 Antworten

Der siebte Tag der Woche ist der Sabbat, bei uns ist es der Samstag. Weil der Tag der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus ein Sonntag ist, wurde der Sonntag (der erste Tag der Woche) zum Ruhe- und Feiertag der Christen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nach jüdischer Zählung (wie auch nach der einiger christlicher Kirchen) beginnt die Woche am Sonntag und endet am Samstag.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum