Wo wird Katniss Everdeens Aussehen beschrieben? Textstelle geucht!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Kapitel wird beschrieben:

Glattes schwarzes Haar, olivenfarbene Haut, sogar unsere Augen sind ähnlich.

Das ist als die beiden gemeinsam die Beeren essen und sich über den Kapitolakzent und Effie Trinket lustig machen. Das Gale und Katniss Geschwister sein könnten und ihre Mutter und Prim ganz anders aussehen da sie beide Blonde Haare und blaue Augen haben.

Und das sie einen langen Zopf hat wird direkt am Anfang beschrieben als sie sich am morgen der Ernte aufsteht und zur Jagd geht.

Ich ziehe die Hose an, ein Hemd, stopfe meinen langen dunklen Zopf unter eine Mütze und greife nach meiner Provianttasche.
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
PferdeTizi
Fragesteller

Vielen Dank. Wo steht denn genau, dass Gale graue Augen hat, bzw. Katniss eben demensprechend?

ScarletWitch1  30.10.2023, 21:46
@PferdeTizi

Das mit den grauen Augen ist im 23 Kapitel:

Und jetzt spüre ich, wie Gale im fernen Distrikt 12 mich mit seinen grauen Augen anschaut, während ich Peeta betrachte.