Generation K (Katniss Everdeen)?

Danke für die Hilfe im voraus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Viktor16,

Generation K beschreibt die Gruppe an Menschen, die nach den Millenials das Licht der Welt erblickt haben.

Eine Generation, die aus den Menschen der Jahrgänge 1995 bis 2002 besteht und sich durch deren große Zukunftsängste charakterisiert. ( Quelle)

Das K steht für Katniss Everdeen, die Heldin aus „Hunger Games“.

Mitglieder der Generation K zeigen oft folgende Eigenschaften:

  • Hyper-connected: Diese Personen verbringen rund 8 Stunden täglich im Internet.
  • Besorgt und emphatisch: Es bestehen Zukunftängste wegen des Arbeitsmarkts und der Klimaerwärmung.
  • Misstrauisch: Etablierten Institutionen wird kaum getraut. Z.B. glauben nur wenige, dass internationale Konzerne wie Volkswagen etwas Gutes bewirken.
  • Kreativ und gemeinschaftlich: Diese Menschen möchten Teil des Schaffungsprozesses bei Produkten sein, z.B. Songtexte für Sänger schreiben.

Solltest du Englisch beherrschen, empfehle ich dir folgendes YouTube-Video:

Millenials no more : 5 things you need to know about Generation K | Olivier Oullier | TEDxAix

https://www.youtube.com/watch?v=INeX5F05x3c

Ich hoffe, das war hilfreich :)

Woher ich das weiß:Recherche
Victor16
Fragesteller

Vielen Dank sehr