Wo wird das H-Atom abgespalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(korrektur) Möglich wäre eine radik. Substitution ODER eine radikal. Addition....schau mal genau hin

Kleine Mengen von Brom bedeuten OFT dass eine Addition an einer DOPPELBINDUNG passieren soll (allylische Eigenschaften dabei beachten)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
kaplanali2067
Fragesteller

achso ok danke, ich gucke mir das dann noch mal genauer an

danke :)

NBS wird dazu benutzt selektiv in AllylPosition zu bromieren.

MeisterRuelps, UserMod Light  21.07.2020, 23:14

Gibt ja nur eine ^^

Übrigens scheint diese Aufgabe aus einer Klausur aus Bochum zu stammen ;)

MeisterRuelps, UserMod Light  22.07.2020, 01:19
@Spikeman197

Achso, das hatte ich jetzt nicht als zwei unterschiedliche Doppelbindungen aufgefasst (in diesem Kontext). In einem NMR mögen die sich auch unterscheiden.