Wo wie kostenloses essen?
Hallo, ich bin beim Jobcenter leider kriege ich Zeit 4 Monaten kein Geld, und kann deswegen nix zu essen holen.
Wo genau kann man Essenausgaben finde die kostenlos sind für Leute die es brauchen ?
Danke für die antworten
3 Antworten
Du bekommst Essensgutscheine, verhungern wirst du nicht
Bei der Tafel bekommst du gratis Nahrungsmittel
Stimmt schon, je nach Region ist es unterschiedlich, da ja auch die Lebenskosten und Verdienste allgemein unterschiedlich sind.
Bei der Tafel muss man sich allerdings ca 6 Monate im Voraus anmelden und muss belegen das man berechtigt ist dort was zu holen.
Kann so nicht sein. Es darf zwar immer noch sanktioniert werden, da muss man sich aber wie der letzte, der allerletzte Depp verhalten. Und auf 0 wird eher nicht sanktioniert, denn ESSEN muss der Mensch.
Du solltest schnellstens (HEUTE!) die Sache klären.
Essen für lau bekommst du nirgends, selbst die Tafeln (bei dennen man aber auch angemeldet sein muss) verlangen einen kleinen Obulus.
In einer grißenStadt gibt es manchmal Aktionen für arme Leute, die geben dann zum Beispiel kostenlose Suppe aus.
Da kann ich dir nur wenig schreiben. Kann lediglich sagen das du dich schnellstens um deine Angelegenheit kümmern solltest. Du kannst auch einfach auf das Jobcenter gehen, und einen Lebensmittel Gutschein erhalten. Bring deine Kontoauszüge der letzten 3 Monate gleich mit. Und damit solltest du dann ,auch endlich dein Bürgergeld erhalten. Du musst deine Situation offen schildern, und dort klar machen das du nichts mehr zu essen hast . Die helfen dir wirklich dabei. Und die Paar Unterlagen hast du gleich ausgefüllt.
😉.
Man sollte auch die Krankenversicherung nicht vergessen. Welche dir demnächst sicherlich eine Rechnung senden wird. Daher wünsche ich dir viel Erfolg 👍🍀. Geh gleich heute früh noch hin . Wochenende ist sehr lange ohne Geld und essen.
Nein! Die Tafel nimmt einen Betrag, der vom Nehmenden zu leisten ist!