Wo werden die Blender Animationen gespeichert?

3 Antworten

Die Bilder oder auch Videos werden in dem Pfad gespeichert, der in den Rendereinstellungen angegeben ist. Nach Neuinstallation ist das c:/tmp bzw. /tmp (Linux). Du kannst diesen Pfad deinen Wünschen anpassen und auch einen Namen angeben (/tmp/Bild z.B) und das ganze im Startupbild speichern, so dass nach dem Stsrten von Blender immer Dein Verzeichniss fürs Rendern genommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Die Bilder sind doch Einzelbilder der Animation, oder nicht? Dann können sie entweder mit einem externen Programm (z.B. Virtualdub) in ein Video konvertiert werden oder einfach das Ausgabeformat von Blender in ein Videoformat ändern.

Nn612
Fragesteller

wie änder ich denn das Ausgabeformat?

Prisonofmind1  14.02.2015, 12:28
@Nn612

Google das einfach. Unter Output kannst du den Foramt wählen

Du musst die Animation schon als Video rendern ^^

Nn612
Fragesteller

ich gehe ja auf animation rendern, aber da kommen trotzdem nur einzelbilder ^^

Prisonofmind1  14.02.2015, 12:28
@Nn612

du musst doch auch den Format auf auf AVI oder MP4 stellen >.>

Minihawk  16.02.2015, 08:48

Es ist Unsinn, Animationen als Video rendern zu lassen, das Abspeichern als Bilder ist ohne Qualitätsverluste und erlaubt, Transparenzen abspeichern zu lassen.

Prisonofmind1  16.02.2015, 22:49
@Minihawk

Das ist garkein Unsinn! Wenn man weiß welche Rendereinstellungen man vornehmen muss, dann kann ma die selbe Qualität erreichen, wie bei einer Bildrate. Und ob ich es jetzt als Bildrate rendere und dann über die Video-Editing Funktion als Video rendere oder nicht, das ist dann auch egal.