Wo werden Controller repariert wenn man sie zur Reparatur schickt?

3 Antworten

Mit sowas geht man in ein Repair Cafe: Dort kann man sogar zuschauen... und es kostet lediglich eine angemessene Spende!

smashy08
Fragesteller

Hab Garantie gekauft deshalb und wie viel würde es in einem Repair Cafe kosten?

Gluglu  30.03.2023, 08:55
@smashy08

In einem Repair Cafe wird ehrenamtlich repariert. Was Du dann als Spende gibst ist Deine Sache. Es sollte halt angemessen sein!

Vermutlich weiß das nur der Hersteller. Ich würde behaupten, dass du einen neuen Controller bekommst. Die Reparatur wird zu teuer sein, gerade wenn es ein Garantiefall sein sollte. Ansonsten neigen die Hersteller dazu die Geräte ins osteuropäische Ausland weiter zu verschicken. Eine Reparatur in Frankfurt scheint mir unwahrscheinlich.

smashy08
Fragesteller

Ich habe mit dem Microsoft Support geschrieben sie haben mir gesagt er wird zur Reparatur geschickt und am Versandetikett steht das er per UPS nach Frankfurt geschickt wird

verreisterNutzer  28.03.2023, 23:21
@smashy08

Ja naja es geht halt per UPS nach Frankfurt, was Microsoft dort mit tut, fraglich. Wie gesagt ich vermute sie schicken dir einfach einen neuen zu. Das lohnt sich wirtschaftlich mehr. Oder es macht irgendein Dienstleister in Frankfurt oder Osteuropa.

smashy08
Fragesteller
@verreisterNutzer

Da steht noch auf dem Versandetikett "Teleplan Praha" ich hab gegoogelt was das es ist eine Reparatur Firma in Tschechien also wird der controller warscheinlich zum UPS Lager in Frankfurt geschickt und dann von Frankfurt nach Tschechien und hab noch eine Frage machen die auch ihre Arbeit gut und reparieren es wirklich oder bekommt man den Controller dann wieder kaputt zurück hattest du schon Erfahrung mit sowas? Danke für deine Antworten :)

also ups hat natürlich gar nix damit zu tun. die sind nur ein lieferdienst.

entweder wird die reperatur outsourced. ein direkter partnerbetrieb übernimmts, oder sie reaparieren es selbst. was ich aber bezweifle. microsoft hat sehr wenig infrastruktur die direkt zum konzern gehören auf europäischem boden.

aber was von wirklich passiert. kann ich dir net sagen.

oder was natürlich auch möglich ist, sogar sehr wahrscheinlich, das sie dir einfach einen neuen schicken, weil so zeug sich meistens nie rentiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 6 bin Computer Spiele