Wo waren wir eigenltich, bevor wir in unseren jetzigen Körper inkarniert sind?
4 Antworten
Vor unserer Zeugung durch unsere leiblichen Eltern (oder ggf. auch durch einen Fertilisationsarzt) waren wir schlichtweg nicht existent. Und so wird auch der Zustand nach unserem Tod sein.
Wir inkarnieren nicht in Körper. Wir werden gezeugt und ab da entwickeln wir uns.
Hey,
vor unserer Geburt waren wir noch nicht und nach unserem Tod sind wir nicht mehr und Punkt.
LG. :)
Als Individuum brauchen wir die Wirklichkeit. Damit ist es dann vorbei. Als Möglichkeit sind wir weiterhin da, es wäre theoretisch möglich, dass wieder ein Mensch wie wir entsteht. Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass er genauso wäre, also keine Wiedergeburt. Doch einzelne Eigenschaften der Gestorbenen werden immer wieder verwirklicht werden.
Ein bisschen tröstlich ist das auch.
Ist unlogisch. Die Umgebung von etwas kann nicht dasselbe Etwas sein.
Unlogisch ist dein Denken und du bist unfähig, Ironie zu erkennen, wenn sie dir ins Gesicht springt. Es gibt nur die Wirklichkeit. Alles andere spielt nur in deiner Fantasie.
Es gibt nur die Wirklichkeit
Dann könnte sich die Wirklichkeit nicht ändern,denn von nichts kommt nichts.
Denn dann gäbe es weder Vergangenheit noch Zukunft. In der Wirklichkeit gibt es nur Gegenwart. Die Vergangenheit gehört nicht mehr zur Wirklichkeit. Denn nichts und niemand kann noch auf sie einwirken.
Aber alles Vergangene gehört zum Möglichen. Und von dort kann es wieder zur Zukunft werden, die in der Gegenwart erst entsteht.
Dann könnte sich die Wirklichkeit nicht ändern,denn von nichts kommt nichts.
Das ist kompletter Unsinn. Vergangenes ist Vergangenheit. Das hat nichts mit Möglichem zu tun. Mögliches ist ungeschehene Zukunft.
Es hat nie etwas gegeben, was nicht möglich war. Also gehört alle Vergangenheit zum Möglichen.
Dein Schluss ist unsinnig und das weißt du. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich mit solchem Unsinn künftig nicht mehr auf so penetrante Weise belästigen würdest.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich mit solchem Unsinn künftig nicht mehr auf so penetrante Weise belästigen würdest.
Mit dir möchte ich garnicht verbunden sein. Auf deine Belästigungen, ohne Argumente alles als "unsinnig" zu bezeichnen, kann ich auch gerne verzichten.
Teil des Universums
Das stimmt für das Reich der Wirklichkeit. Aber die Wirklichkeit ist nicht vom Nichts umgeben, sondern von Möglichkeiten.