Wo wäre ein alter Mann besser als ein 20 Jähriger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sich selbst bewusster, statt Ego Unbewusstheit. Hat aber nichts mit Alter und Geschlecht zu tun. Es gibt auch junge Weise u alte Dumme.

Ein Junger hat mehr Kraft, ein Alter aber mehr Zeit zum Tun. Gleicht sich aus.

Unser GeistWesen, das wir sind, hat kein Geschlecht und bleibt ewig jugendlich. Nur die Hülle unterliegt dem Wechsel von werden und vergehen, Natur.

Zu Liebe: Verliebt und Sex ist nur begehren, besitzen, benutzen zur Sinnenbefriedigung. Liebe ist das GERNE, das man reintut, wenn man verantwortungsbewusst gibt, gönnt, hilft, muss gegenseitig sein.

Es gibt sollche und sollche alte Männer. Einige alte Männer fahren Motorad und trinken Bier und sind ansonsten arbeitslos und schlagen ihre Feauen und andere sind im Rollstihl sitzen Architekten. Der eine Mensch kann nunmal Dinge besser aks ein anderer. Es hängt vom Mensch ab, nicht vom Alter.

Aber um deine Frage zumindest etwas konkreter zu beantworten: Im Reparieren mechanisch Funktionierender Objekte sind ältere Männer generell besser als junge.

Wenn es im Leben so halbwegs nach Plan gelaufen ist, sollte ein "alter Mann" finanziell ausgesorgt haben: ab 3000 €/Monat wenn Haus und Autos bezahlt sind.

Geistige Reife. Naja meistens jedenfalls. Manch ein ü 30 Jähriger Mann ist geistig dennoch im Teenageralter hängen geblieben. 😅

gerkor
Fragesteller

ist doch schön

Yuena  13.06.2022, 04:04
@gerkor

Mit einem unreifen Mann kann ich persönlich nichts anfangen. Darauf ist kein Verlass.

gerkor
Fragesteller
@Yuena

auf keinen gibt es VErlass, man kann die Liebe nicht steuern.

Yuena  13.06.2022, 04:07
@gerkor

Irgendwie hast du das Komplett falsch aufgefasst.

ich rede nicht von Liebe und Manipulation, sondern von Loyalität und Verantwortungsbewusstsein. Egal ob in Beziehungen oder Freundschaften, ist die Person unreif, geht es irgendwann eh in die Brüche.

Ein unreifer Mensch ist beides nicht.

gerkor
Fragesteller
@Yuena

ja, gut, es gibt Fälle, z.B. Braut fuhr zum Bräutigem in andere Stadt zur Hochzeit. Im Zug verliebte sie sich in einen Soldaten und ist mit ihm ausgebrannt weggefahren.

Yuena  13.06.2022, 04:10
@gerkor

Wie gesagt, das hat nichts mit dem zu tun wovon ich schreibe.

Wenn sie sich schnell in wen anderes verliebt, schien an der Liebe mit dem Bräutigams nicht viel dran gewesen zu sein. Liebe ist Liebe, da machst du nichts dran. Aber besser so, als wenn sie heimlich andere Männer gehabt hätte und das nach dee heirat.

gerkor
Fragesteller
@Yuena

doch doch, denn verlässt dich dein "Crush" gilt alles andere nicht

Yuena  13.06.2022, 04:13
@gerkor

Wenn sie heiraten wollten ist es kein ‚crush‘ mehr sondern der Partner. Und Beziehungen können immer ein rasches ende finden, wenn die Liebe nicht mehr stark genug ist.

ist aber nur Thema liebe und davon habe ich nicht gesprochen. Siehe oben.

In Allem, wo Erfahrung eine Rolle spielt !