Wo verdient man am meisten Geld?

3 Antworten

Im Prinzip kann man in jedem, etwas höher qualifiziertem Beruf, sehr gut verdienen. Wichtig ist, dass man für die Sache "brennt".

Lass die Finger von BWL. Mit diesen Leuten kann man die Straße pflastern. Die meisten landen dann irgendwann mal irgendwo als Vertreter.

Wenn Du in Richtung Wirtschaft arbeiten möchtest, solltest Du "Internationales Management" studieren. Am besten in Kopenhagen oder Rotterdam.

Medizin hat eine rosige Zukunft, da es schon heute viel zu wenige Ärzte in Deutschland gibt.

Das Beste ist, Du gehst mal in Dich und suchst nach Deinen eigenen Stärken.

Franziska566
Fragesteller

Danke Bro 😍

Das Wichtigste sollte ersteinmal sein, dass Du einen Beruf für Dich findest, der Dich interessiert und welcher Dir Spaß macht! Du musst nämlich ein paar Jahrzehnte arbeiten gehen und dann ist es sinnvoll "sehr gerne" zur Arbeit zu gehen anstatt auchzuwachen und zu denken: "Arg! Heute arbeiten ... garkeine Lust dazu!!!".

Beruf kommt von Berufung - wie ich immer gerne sage/schreibe. Mach also etwas, was Dir viel Spaß macht und anständig bezahlt wird! Tausend Euro mehr auf dem Konto machen Dich nicht so glücklich, wie Du Dir vielleicht vorstellst! :-/

So gehesen hast Du ja auch Abitur: Dann könntest Du sogar studieren! Wenn Du dann einen Doktortitel und/oder eine Professur hast, da gibt es natürlich sehr gut bezahlte Anstellungen - auch in der Forschung und Entwicklug zum Beispiel. Lust auf sowas?

Und ggf. auch mal über den (finanziellen) Tellerrand hinausschauen! :-)

Damit meine ich: Ich bin ein großer Musik-Fan! Musik-Fan zu sein ist sehr teuer!!!
CDs, DVDs und Schallplatten, Merchandise-Artikel, Konzert- und Festivaltickets, etc. < das kostet alles sehr viel Geld, wie Du sicherlich weißt! :-(

ABER: Ich arbeite u.a. in der Musikbranche-/Szene! Folglich bekomme ich viele CDs, Platten, T-Shirts, usw. kostenlos (!) und habe oftmals kostenlosen Eintritt bei Live-Veranstaltungen! Selbst die Anreise und die Übernachtung wird bezahlt ... usw.

Oder kurz: Dann verdiene ich halt "etwas weniger Geld" als z.B. ein Arzt, aber ich gebe ja auch weniger Geld für meine Interessen aus! Unterm Strich habe ich also davon möglicherweise sogar viel mehr!? o_O

Und es macht mir sehr viel Spaß, dass ich Musik höre, auf Konzerte reise, die Künstler treffe, usw. <<< und dafür sogar bezahlt werde! *yeah

Somit habe ich ja quasi mein Lieblings-Hobby zum Beruf gemacht und bin happy!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

eigene Firma

Oberärztin/arzt

Vorstandsvorsitzende/r

Pilot/in

Leitende Position