Wo und wie kann ich Cosplay Freunde finden?

4 Antworten

Nun, hast du es mal mit Facebook-Gruppen oder (Anime-)Foren versucht?

Manchmal gründen sich daraus auch WhatsApp-Gruppen zum Thema, und so führt das eine zum anderen.... wie man eben mit einem Sport anfängt, oder wie man sich eben verliebt.

Oder du schnappst dir jemanden unter deinen nicht-Cosplayer-Freunden und fährst einfach mal auf n Event wie den Japantag, die Connichi, Animagic usw.

Ich selbst bin kein Cosplayer, und würde meinen Weg auch nicht empfehlen, aber ich bin z.B., weil ich kaum Anime-Freunde habe, ganz allein im Cos 500 Kilometer im Zug nach Düsseldorf zur Dokomi gefahren. Auf dem Weg traf ich schon andere Cosplayer und hab mich mit denen unterhalten. Einfach machen.  Klingt einfacher als es ist, aber so funktioniert dise Welt :3

Gibt z.B. auf Facebook unzählige Gruppen, meistens auch in der entsprechenden Gegend in der man wohnt. Das wäre ein Anlaufpunkt. Ansonsten einfach über eine der mittlerweile unendlich vielen Conventions gehen und Leute ansprechen.

Oder tutorials anschauen, Seiten durchstöbern und einfach selbst los legen. Zum Cosplayen muss man keine Leute kennen lernen :D

Viel Spaß dabei :>

Hallo Jeileen,

Ich würde es an deiner Stelle mal in Foren, Facebook/Whatsappgruppen versuchen oder einfach mal zu Conventions gehen und dort mal mit den Cosplayern reden.

Oder einfach selber den Schritt machen und einfach cosplayen :)
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" :)

Über Facebook z.B. in manchen Gruppen ich cosplaye selbst ab und zu