Das Perfekte Cosplay-Gesicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör zu.

Cosplayer cosplayen was sie wollen und deren Körper ist voll egal. Ich mein wenn du sie cosplayer willst dann mach es! ^^ ich wette es sieht auch gut aus. Ich dachte auch immer das mir ein Pony nicht steht aber jetzt hab ich meine eigenen Haare so geschnitten. Evtl ist das auch nur der erste Eindruck wenn du einen Pony an dir selber siehst. Das ist aber auch normal. Wenn es etwas zu unnatürlich aussiehst kannst du es immer noch schminken. Das ein kleiner Vorteil. Ich mein du kannst keine Haare schminken (?xD) aber dann mach dein Gesicht eben passend zu den Haaren.

Viele cosplayer lassen sich ableiten von deren Körper, Geschlecht und Hautfarbe. Aber ich finde diejenigen echt super toll die als schwarze sailor moon gehen und ich finde das richtig krass.

Hab Spaß daran und fokussier dich nicht zu sehr auf das aussehen ^_^

LG yara

Tatsaechlich wirst du dich sehr wundern, was makeup alles aus machen kann!

Bei den meisten cosplayern sieht die Frisur des Charakters den man cosplayed irgendwie seltsam aus, wenn man komplett ungeschminkt ist, aber Kontaktlinsen und das passende makeup lassen das ganze wieder komplett anders - viel besser! - aussehen.

Und allgemein, ist die Cosplay Szene bei Anfaengern nicht streng, sondern eher laessig, Also ruhig mal paar Sachen ausprovieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cosplay heißt ja eigentlich nur Comicfiguren darstellen.

Wenn du die ersten Male cosplayst reicht das Kostüm selber am besten. Wennn du das dann öfter machen willst ,würde ich nachdenken Perücken zu kaufen.

Vorallem in der Cosplayszene habe ich eben sehr viele Freunde die verschiedene Perücken für Charaktere haben.Die sind alle durschnittlich 15-16 Jahre alt also auch eher in deinem Alter. Mein erstes und bisher einziges Cosplay war Sailor Jupiter XD Ich hatte weder lange haare noch sonst was XD Trotzdem wurde ich auf Anime Veranstaltungen sogenannte Conventions immer nett und cool behandelt. Die wenigsten machen es richtig professionell von daher ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Yumeko jabami sieht doch schon um einiges älter, als 14 aus. Wenn du jetzt nicht gerade älter aussiehst als 14, dann ist das meiner Meinung nach ein eher ungeeignetes Cosplay.

Falls du dich aber trotzdem daran probieren willst (oder älter aussiehst), dann go for it.

Wenn du die Kleidung und die Frisur gut triffst, dann vermute ich mal, das dass Gesamtbild trotzdem recht stimmig sein wird.

Wieso steht dir denn kein Pony, wenn man fragen darf?

Lg Tobi

Jenny1022
Fragesteller

Erstmal dankeschön für deine Antwort.

Ob es ungeeigent ist oder nicht weiss ich selber nicht ganz, deshalb würde ich es sehr gerne ausprobieren.

Ich denke das mir kein Pony steht, da ich eine etwas kleinere Stirn habe. Auch meine Gesichtsform ist ein wenig ründlicher.

lasttobi12  14.12.2018, 14:39
@Jenny1022

Hmm.

Ich denke das mir kein Pony steht, da ich eine etwas kleinere Stirn habe.

Dann hilft vermutlich nur ein kürzerer Pony, oder du lässt die Perücke, falls du eine benutzt, weiter oben ansetzen, wobei du dann schauen musst, dass es nicht unnatürlich wirkt.

Auch meine Gesichtsform ist ein wenig ründlicher.

Gibt sicherlich paar Schminktipps mit denen man das etwas "länger" aussehen lassen kann, falls es störend sein sollte. Allerdings bin ich dafür der falsche Ansprechpartner ^^ Google hat aber sicherlich was für dich.

Außerdem kann es ja auch gut sein, dass es auch mit einer leicht anderen Gesichtsform gut ausschaut.

Mufinss  14.12.2018, 14:55
@lasttobi12

Ich denke auch, dass wenn man jetzt nicht bei einem Wettbewerb mitmacht umbedingt 100% genauso(-ähnlich) aussehen muss, dass es passt. Ich gucke mir oft Cosplay Wettbewerbe einfach so an, natürlich jetzt nicht nur von Anime, sondern auch von dem Konzern Blizzard mit Overwatch etc. Und da erkennt man auch ganz gut das nicht alle 100% zutreffen sind, dennoch meist insgesamt gut ausgesehen haben.
Vermutlich muss ich auch sagen, man achtet eher weniger auf dem Pony als auf alles andere. Und wie Tobi es schon sagte, es gibt safe Schminktipps für die Gesichtsform.

Just do it. :) Cosplayn ist nichts anderes als Schauspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.