Wo und wie ein abgemeldetes Auto am besten verkaufen?

3 Antworten

das ist auf jeden Fall besser, als wenn Jemand wie schon geschehen, mit Deinem Kennzeichen & mit der vorausbezahlten Steuer von Dir herumfährt

Dann muß der Käufer einen Anhänger nehmen oder notfalls 2 x vorbeikommen.

Herausgabe der Papiere mit KFZ Brief nur nach vollständiger Bezahlung. Einzahlung (es gab schon Falschgeld !) unter Beisein von Verkäufer & Käufer beim Geldautomaten

Kaufvertrag des ADAC von privat an privat ohne Sachmängelhaftung.

Probefahrt entfällt. Dann wäre es bei größeren Plattformen wie Mobile.de gut aufgehoben.

Gute Angebote am Telefon von WirkaufendeinAuto.de entpuppen sich vor Ort als schlechter.

Das Auto muß abgemeldet dann auf dem Privatgrundstück stehen

Auf verschiedenen Online Portalen wie mobile.de, ebay.de usw.

Beachte, es darf nicht im öff. Raum stehen!

mobile.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung