Wo und was ist eig der G- punkt?

7 Antworten

Der sog. G-Punkt wurde von Dr. Gräfenberg entdeckt. Es handelt sich dabei. um eine Drüse, die jede Frau hat. Wird diese Drüse stimuliert, so kann es zum Squirten bei der Frau kommen. Man nennt das dann auch die weibliche Ejakulation.

Es gibt Immer noch einige die behaupten, dieser G-Punkt sei wissenschaftlich nicht bewiesen. Warum es Immer noch Zweifel daran gibt, dass dieser G-Punkt nicht vorhanden sein soll, obwohl von Gräfenberg entdeckt, kann ich nicht beurteilen.

Genauso die Behauptung, nicht jede Frau hätte diese Drüse, was ich mir nicht vorstellen kann. Für mich auch nicht recht erklärbar, warum Frauen biologisch unterschiedlich ausgestattet sein sollten.

Für gewöhnlich ist die G-Zone (kein einzelner kleiner Punkt) etwa 5 bis 8cm im oberen vorderen Bereich der Vagina:

 It is typically reported to be located 5–8 cm (2–3 in) up the front (anterior) vaginal wall between the vaginal opening and the urethra

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone

Effizient ist eine direkte Stimulation durch Finger oder G-Punkt-Sextoys. Beim Einsatz von Fingern kann die "Komm her"-Geste hilfreich sein (den Zeigefinger krümmen):

Die Existenz dieser Zone wurde wissenschaftlich nicht bewiesen:

The existence of the G-spot has not been proven,

Und nicht alle Frauen scheinen diese Zone zu haben:

Sexologists and other researchers are concerned that women may consider themselves to be dysfunctional if they do not experience G-spot stimulation, and emphasize that not experiencing it is normal.

Neben der G-Zone wird auch über die Existenz der AFE-Zone spekuliert:

https://de.wikipedia.org/wiki/AFE-Zone

 - (Sex, Frauen, G-Punkt)

Denn der korrekte Begriff ist eigentlich G-Fläche, weil die Stelle mehr als nur ein Punkt ist. Sie liegt im Inneren der Vagina auf der Bauchseite, und fühlt sich anders an als die umliegenden Bereiche.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo MrMaxitaxi,

der "G-Punkt" (Gräfenberg-Zone) ist eine raue erogene Fläche in der Vagina.

Hier steht mehr nebst Foto:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone

Wenn Du bei Dir (weiblich?) oder eben Deiner Freundin einmal mit dem Finger in die Vagina gehst und nach oben drückst (Richtung Bauchdecke), müsstest Du diese Fläche "spüren". Kannst auch einmal nachschauen^^

Viele Frauen mögen es, wenn man mit zwei Fingern usw. diese bekannte "Komm her Bewegung" macht. Also mit den Fingerkuppen von Mittel- und Zeigefinger "reibt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine frau hat mehrer G Punkte diese sind an vielen verschiedenen stellen . zum beispiel an der klitories wenn ich mich nicht täusche . an dem G Punkt verlaufen viele Nerven.

Aoeteroaner  24.04.2022, 15:53

Ja, irgendwie Klitoris, Aber ich nehme an, Du meinst die Klitoriseichel. Die ist von aussen zu erreichen. Die gesamte Klitoris ist viel größer, als die Klitoriseichel. Und wenn man von innen die Klitoris mit den Fingern oder was auch immer stimuliert, dann kann das einer Frau einen süßen Tod bescheren.

PaulSmart  24.04.2022, 20:54

Bedeutet, dass du nicht weißt wo der G-Punkt ist?