Was ist der G-Punkt bei der Frau?

4 Antworten

Für gewöhnlich ist diese Zone (kein einzelner kleiner Punkt) etwa 5-8cm im oberen vorderen Bereich der Vagina:

 It is typically reported to be located 5–8 cm (2–3 in) up the front (anterior) vaginal wall between the vaginal opening and the urethra

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4fenberg-Zone

Effizient ist eine direkte Stimulation durch Finger oder G-Punkt-Sextoys. Beim Einsatz von Fingern kann die "Komm her"-Geste hilfreich sein.

Die Existenz dieser Zone wurde wissenschaftlich nicht bewiesen:

The existence of the G-spot has not been proven,

Und nicht alle Frauen scheinen diese Zone zu haben:

Sexologists and other researchers are concerned that women may consider themselves to be dysfunctional if they do not experience G-spot stimulation, and emphasize that not experiencing it is normal.

Neben der G-Zone wird auch über die Existenz der AFE-Zone spekuliert:

https://de.wikipedia.org/wiki/AFE-Zone

 - (Frauen, G-Punkt)

Bild zum Beitrag

Die organische Funktion ist umstritten, die erektive Funktion bestätigt.

 - (Frauen, G-Punkt)