Wo und was hört ihr für Musik?

15 Antworten

Ich höre eigentlich den ganzen Tag Musik, auch im Büro (Internetradio). Für zu Hause habe ich meine GoogleMusic-List, die ich übers Smartphone oder den Laptop abrufe. Ich höre alles an Classic Rock und Punk sowie hin und wieder Deutschrock und Metal. Meine Lieblingskünstler sind allerdings mit Abstand Bruce Springsteen, Metallica, DTH.

Divanikima
Fragesteller

Wie macht man sich eine GoogleMusic-List?

Nataly2301  29.01.2020, 14:00
@Divanikima

Indem man sich da entsprechend anmeldet, das kostet allerdings monatlich.

Ich höre seit Angang der 90er überwiegend Techno und alle verwandten Styles aus allen Jahzehnten. Neuerdings habe ich mich jedoch sehr in die Richtung Electro orientiert. Damit meine ich den ursprünglichen, echten Electro der seine Wurzeln im Hip Hop und im Italo-Disco hat. Wer soetwas viel auflegt ist Helena Hauff oder DJ Stingray. Ich liebe daran den direkten und harschen Sound der sehr ehrlich und ungeschminkt rüberkommt. Die Musik ist intensiv, kraftvoll und hat immer etwas von dem 80er Jahre Breakdance Sound und ist gleichzeitig sehr spacig und futuristisch. Electro hat sich den etwas einfachen und ursprünglichen Sound bewahrt, aus der Zeit als viele in die Fussstapfen von Kraftwerk treten wollten. In den Mixen von Simplexia sind sehr viele geile Tracks (habe ich angefügt)

https://www.youtube.com/watch?v=Ai-QTZKJ2ZY

https://www.youtube.com/watch?v=CQAALwpS2O4

Ich höre eigentlich fast immer und fast überall Musik, es sei denn ich bin auf der Arbeit oder in einer ähnlichen Situation, in der es unpassend währe. Oder ich hab grad absolut kein Bock auf Musik, aber das ist selten der Fall xD

Mein Lieblings Genre ist Techno, aber ich liebe alle möglichen Arten elektronischer Musik: Electro, House, Bigroom, Trance, Goa usw ^^

hin und wieder geb ich mir auch Rock, Metal oder Hip Hop.

Zuhause immer wenn ich am PC bin und unterwegs mit dem Handy, wenn ich wo warten muss oder auch auf der Arbeit, wenn mein Chef wieder ein Schmatzkonzert von sich gibt oder eine Mitarbeiterin diese weirden Telefonverkäufe führt

Das sind dann immer Lieder von Animes, die ich mag oder auch eben von Games, die ich spiele

Beim Frühstück läuft bei uns in der Familie morgens arabische Musik. Weckt uns auf und macht uns fröhlich. Gerät: Soundbox, mit dem sich irgendwer am Handy verbindet (wer halt zuerst dran denkt, normalerweise ich).

Unterwegs höre ich Musik, wenn ich kein Buch dabei habe oder einfach mehr Bock auf Musik hab. Da ist es dann querbeet: Ska, Pop, Punkrock, Jazz, Soundtracks, ... Ich mag Abwechslung.

Beim Putzen/Aufräumen höre ich meist Musik, gleiche Genres, aber jedenfalls nichts zu Einlullendes, damit ich Energie hab und motiviert bin.

Gerät: Normalerweise mein Handy, verbunden mit Kopfhörern (die billigsten, die es so gibt) oder einer Soundbox, die der Familie gehört.

Tyniamo  22.01.2020, 13:53

Hab dich gemeldet, dein Account ist bald weg

thirdculturekid  22.01.2020, 13:57
@Tyniamo

Oh mein Gott. xD Nur weil ich keine Freundschaft mit dir wollte? Ich darf Menschen ignorieren, wenn ich mich unwohl fühle. Du hast mich hinzugefügt und mir Fragen gestellt, die ich nicht beantworten wollte. Deshalb habe ich gesagt, dass ich auf deinen Fetisch nicht stehe (und sogar dazu gesagt, dass an einem Fetisch nichts Schlimmes ist) und dich als Freund gelöscht. Das ist kein Grund, mich zu melden ;) Aber kein Problem, sie werden merken, dass du Unrecht hast und gut ist. Die Admins können unseren Chatverlauf lesen.

Was für ein Kindergarten...