Wo und wann habt ihr euren Gaming-PC gekauft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor knapp 3 Monaten hab ich angefangen ein neues Setup zu bauen, weil das alte so aussah:

Bild zum Beitrag

Ich hab mich dann umgeguckt und schlau gemacht wie der Markt so aussieht, und einen neuen PC gebaut. An dem Tag an dem die Teile angekommen sind, hab ich mir auch zu allem Überfluss den Daumen gebrochen, also alles einhändig zusammengeschraubt:

Bild zum Beitrag

hab kürzlich nen Overkill Kühler noch auf die CPU geschraubt weil der geil aussah und mir der Stock Cooler auf dem 5600 nicht mehr genug war:

Bild zum Beitrag

das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein 2m Schreibtisch der auch die ganze Ecke ausfüllt hehe

 - (PC, Gaming PC, Laptop)  - (PC, Gaming PC, Laptop)  - (PC, Gaming PC, Laptop)  - (PC, Gaming PC, Laptop)  - (PC, Gaming PC, Laptop)

Hab ihn selber gebaut als erstes für 150€ von eBay teilen hatte Dan ne rx570 8 GB und nen AMD FX 6300 hat für damals gereicht hab Dan immer weiter geupgradet mittlerweile AMD ryzen 7 5700x und RX 6650xt

Hab meinen selber zusammen gebaut 2018. Reicht jedoch für aktuelle Titel nicht aus und daher noch ne Xbox geholt, spontan weils im Angebot war und ich mir bei Kumpels einige Spiele leihen kann.

In Einzelteilen über einen langen Zeitraum verteilt.

Letzteres heißt nur dass ich den PC über die Jahre immer wider mal aufgerüstet habe wenn der Bedarf da war. Vom Initialen PC ist praktisch nichts mehr übrig. Aber einige Teile meiner Wasserkühlung sind zb schon seid über 10 Jahren Teil dieses PC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Beim Händler vor ca 5 Jahren, aber kein Gaming sondern ein "Arbeits"-PC mit 16 GB RAM und zwei SSD's mit je 1GB und 2GB.

Kubi1996  23.11.2023, 18:28

TB*

IchDirk  23.11.2023, 18:29
@Kubi1996

Sorry, ja hast natürlich Recht, zu schnell geschrieben .....👌😁