Wo und genau wie finde ich Freunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schule findet man Freunde, da man stundenlang über Tage, Wochen und Jahre mit anderen Personen Zeit verbringt und sich dadurch näher kennenlernt. Wenn du Freunde finden willst, geht dies am leichtesten über gemeinsame Interessen. Finde ein neues Hobby z.B. Töpfern und gehe regelmäßig in einen Töpferkurs und sprich andere Teilnehmer an, gehe schwimmen im Verein oder einer anderen Vereinssportart.

Da du Student bist, kannst du dich an deiner Uni mal nach Gruppen zum gemeinsamen Pauken umschauen. Wenn Ihr euch regelmäßig z.B. in einer Bib zum pauken trefft, freundet man sich auch leicht an.

Durch Corona ggf. momentan alles etwas schwieriger. Man kann sich auch über das Internet austauschen und Freundschaften schließen. Zockst du z.B. ein bestimmtes Spiel sehr viel oder ließt gerne eine bestimmte Light Novel Serie? Dann kannst du dich auf reddit, discord und co mit gleichgesinnten austauschen. Natürlich hat man hier andere Hindernisse zu überwinden aber das wirst du schon meistern.

Zusammengefasst: - Gleiche Interessen finden und dann Zeit miteinander verbringen und sich austauschen. Das über einen längeren Zeitraum mit den gleichen Personen machen und es wird sich schon eine Freundschaft, Kameradschaft, Kollegschaft bilden. Ich bin mir sicher, das du neue Freunde findest. :)

Cooric
Fragesteller

Vielen Danke für die ausführliche Antwort, ich werde Ihre Tipps in den nächsten mal nachgehen :)

Also ich muss sagen, die meisten Freunde mit denen ich heute noch Kontakt habe, habe ich im Studium kennen gelernt. Versuch Deine Kommilitonen etwas besser kennen zu lernen. Meist stellt sich heraus, das Menschen die den gleichen Studiengang besuchen, auch oftmals andere gemeinsame Interessen haben. Und sowas kann sehr lange halten.

Ich denke, dass du da nicht der einzige bist. Es gibt viele Menschen die Schwierigkeiten haben Freunde zu finden. Freizeitaktivitäten sind immer der beste Weg. Oder in deiner Uni.