1 Antwort

Die höchste Anzahl an Tauchgängen habe ich bisher im Kreidesee in Hemmoor absolviert. Das ist neben der guten Infrastruktur vor Ort, der Möglichkeit tieferer Tauchgänge und meiner Verpflichtung als Tauchausbilder in der Gegend vor allem natürlich der Nähe zu meinem Wohnort geschuldet. Ich tauche dort also definitiv mit Abstand am HÄUFIGSTEN. Ob ich jetzt sagen würde, dass ich dort auch am LIEBSTEN tauche, weiß ich nicht. Tatsächlich kenne ich dort schon quasi jeden Barsch beim Namen und gehe trotzdem immer noch jedes Wochenende hin. Was auch damit zu tun hat, dass es mir eben mehr ums Tauchen selbst geht, als den Ort, an dem ich es ausübe.

Prinzipiell tauche ich überall dort gerne, wo Wasser ist ;-). Selbst im lokalen Angelweiher, der mehr aus Sediment als aus Wasser besteht, habe ich, bei einer Müllsammelaktion, schon einen schönen Tauchgang gehabt. Ganz einfach weil das Müllsammeln und entdecken eine tolle Aktion war (das Bergen von 2 Fahrrädern inklusive). Aber selbstverständlich bleiben Tauchgänge, wie z.B. dieses Jahr in Bonaire, das Wracktauchen in Norwegen oder das Tauchen in einem Bergwerk in Nutlar, lange in Erinnerung. Aber der nächste tolle Tauchgang wartet gleich um die Ecke ;-).

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder