wo steht der löwe in der nahrungskette?

4 Antworten

Er steht natürlich nach Übereinkunft der Ökologen ganz oben, manche sagen auch am Ende einer Nahrungskette. . Tatsächlich werden aber auch tote Löwen wiederum gefressen - von Bakterien, Schmeissfliegen, Geiern und wem sonst der Sinn nach Löwe steht. Nahrungsketten sind daher im Prinzip endlos, nur das jedes Glied einen Teil davon als Kohlendioxid und Wasser verpulvert. Das gelangt dann wieder in Pflanzen, aber nicht erst am Ende der Nahrungskette, sondern jedes Glied liefert seinen Anteil. Man betrachtet aber gerne nur einen deutlich sichtbaren Abschnitt dieser Nahrungskette, und an deren Ende stehen halt Raubtiere oder der Mensch - der ja auch nicht gerne daran erinnert wird, dass er Wurmfutter ist..

Ich würde sagen im mittleren oberem Bereich ^^
ist ja keine Schmusekatze d:

Direkt unter dem Menschen, wie die meisten Katzen!

Auf dem Land weit oben aber unter dem Elefanten, im Wasser ganz weit unten weil Katzen und Wasser eben..