Wo stecke ich die Wii AV Anschlüsse (GELB,ROT,Weiß) in die Y bp pr Anschlüsse ( Gelb Grün Blau ) hinein?

3 Antworten

eigendlich garnicht. component video ist was komplett anderes als rgb.

es KÖNNTE sein, dass der grüne kanal auch für ein FBAS signal geeigent ist. dann müsste die buchse aber ggf. auch grün/gelb gekennzeichnet sein, oder ein vermerk wie FBAS oder video daran stehen.

lg, Anna

Gelb an Grün (Y/Video), Weiß an Weiß (L), Rot an Rot (R). Pb und Pr bleiben frei.

OskoMosko
Fragesteller

ich habe leider nur 3 statt fünf anschlüssen

OskoMosko
Fragesteller

ich habe nur Y/video , Pb und Pr

321QWERTZ123  07.02.2020, 14:25
@OskoMosko

Pb und Pr sind auch für Video. Rot und Weiß sind dagegen für Audio. Hast du vielleicht einen 3.5 mm-Klinke-Anschluss? Da könntest du Rot und Weiß über einen Adapter anschließen. Irgendwie musst du ja wohl auch Audio an deinen Fernseher anschließen können...

müsste normalerweise das fleiche sein wie andere Anschlüsse z.b. AV

OskoMosko
Fragesteller

aber ich weiß nicht wo rein weil das komplett verschiedene Farben sind

AquaGirlie  07.02.2020, 14:16

Normal kann man nicht so viel falsch machen, probier einfach mal das gelbe in das gelbe und die anderen der Reihe nach rein zu stecken, wirst sehen welches Ergebnis du bekommst

AquaGirlie  07.02.2020, 14:20
@OskoMosko

Wie siehts jetzt aus? wenn es nicht funktionieren würde gibt es im Internet einen passenden Adapter zu kaufen in den Farben

OskoMosko
Fragesteller
@AquaGirlie

kein videosignal steht dort aber ich kaufe mir aber kannst du mir sagen wo ich einen Finde auf Amazon z.B. weil auf ebay braucht das ewig bis es da ist?