Welche Anschlüsse unterstützt die Wii Mini?

1 Antwort

Servus, also die wii mini hat den gleichen Anschluß wie die wii, rgb die du natürlich entweder einzel am Fernseher ansteckst oder mit einem scard Adapter verbindest, was bei dir der Fall wäre, falls du keinen scard Adapter hast, bekommst es für paar Euro im Internet, dazu sollte es möglich sein die wii mini mit einem "componente" Kabel zu verbinden, sofern dein Fernseher es unterstützt (video=rot weiß grün gelb blau) (Audio=weiß rot), bzw einen hdmi Adapter holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dragonracer21 
Beitragsersteller
 17.10.2019, 02:38

Danke für deine Antwort. Aber leider stimmt die Teils nicht. Die Wii Mini unterstützt im Gegensatz zur normalen Wii kein Componente Kabel und HDMI wird von keinem Wii Modell unterstüzt...

XxapoxX  17.10.2019, 09:25
@Dragonracer21

Ich hatte nie die mini, daher kannst du recht haben das die kein componente unterstützt, aber einen scard Adapter definitiv und auch hdmi, (ich selber benutze meine wii mit einem hdmi Adapter und Kabel, wie gesagt, das Signal ist letztendlich nicht digital sondern nach wie vor analog)

tranks  17.10.2019, 12:21
@XxapoxX

Der HMDI Adapter funktioniert nur wenn die Wii Copmpenten Verbindung unterstützt.

Dragonracer21 
Beitragsersteller
 17.10.2019, 13:09
@tranks

Welche Anschlüsse unterstützt die Wii Mini denn? Und welche Anschluss wäre von der Bildschirm Qualität am besten?

tranks  17.10.2019, 14:27
@Dragonracer21

Du kannst bei der Wii Mini Nur Super Video verwenden, mit dem Super Video Kabel (Gelb, Rot und Weiß) direkt oder mit dem Scart Adapter verwenden.

Uhrwerk667  27.02.2023, 17:38
@Uhrwerk667

Aber man kann wenn der Wii HDMI Adapter nicht funktioniert immer noch einen AV zu HDMI Converter kaufen