Wo Stecke ich das Remote Kabel von der Endstufe hin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Remote an der Endstufe ist der vom Radio geschaltene 12V Ausgang. Dadurch weiß die Endstufe, dass das Radio an ist. Dieser 12V Ausgang am Radio wurde früher auch für die automatisch ausfahrenden Antennen genutzt.

xxDontXx
Fragesteller

Danke, ist der Anschluss am Radio direkt oder beim CD Spieler wie alle anderen?

Shalidor  12.09.2020, 22:06
@xxDontXx

Radio und CD-Spieler getrennt? Hast du keine Standard-Bauform? Der Radio-geschaltene Ausgang für Antenne/Verstärker ist beim ISO-Stecker A der Pin 5. Das ist, wenn du von hinten auf das Radio schaust, der untere viereckige Anschluss und dort obere Reihe zweiter von rechts. Bzw. demnach, wenn du auf den Stecker schaust, obere Reihe zweiter von links.

xxDontXx
Fragesteller
@Shalidor

Der ISO Stecker ist der Stecker der am CD Spieler ist oder?

Weil am Radio direkt habe ich nur 2 kleine Stecker

xxDontXx
Fragesteller
@xxDontXx

Habs gegoogelt, ja ist der den ich meine.

Das Problem ist, das das Loch zu klein für das Remote Kabel ist.. Soll ich die Ummantelung abmachen und nur das kupfer rein stecken?

Shalidor  14.09.2020, 06:51
@xxDontXx

Eeeh... Wenn das an der Endstufe eine Schraub- oder Federklemme ist musst du selbstverständlich erdt abisolieren. Wie soll denn sonst ein Kontakt entstehen?