Wo starte ich beim Thema Informatik?
Ich möchte gerade ausprobieren ob das Thema Informatik/AI ein Thema für mich sein könnte was mich interessiert oder was ein Hobby sein könnte. Ich kenn mich mit dem Thema nicht so gut aus und weiß nicht wo ich anfangen soll um in das Thema reinzukommen, weil es so komplex ist. Hat jemand einen guten Podcast, Internetseiten, Foren oder sonst was wo ich etwas ins Thema reinkommen könnte?
3 Antworten
morpheus tutorials auf Youtube macht alle möglichen Videos rund um das Thema Informatik auf deutsch.
Ansonsten kann ich dir empfehlen eine einsteigerfreundliche Programmiersprache wie Python zu erlernen und schauen ob dir das programmieren zugesagt, Python hat dazu noch ein wichtigen Stellenwert in Sachen KI und Data science.
bin kein Experte in dem Gebiet aber für den Anfang würde ich dir das mal empfehlen, dann kannst ja mal gucken ob es Interesse in dir weckt: https://youtu.be/8Qc2fG3ZbTg
Wenn es dann weiter geht dann würde ich mehr in die Richtung programmieren lernen gehen, speziell für KI natürlich Python.
Währendes auch gerne mal verstehen was eine KI zu einer KI macht, einfach um am Ball zu bleiben mabye spannende Update in der Richtung auf Youtube, einfach um motiviert zu bleiben und zu verstehen für was man das am Ende macht.
Sonst herzlich Willkommen
weiß nicht wo ich anfangen soll um in das Thema reinzukommen,
Bist du interessiert an Mathematik? Wenn ja, ist das was für dich. Wenn nicht, solltest du das eher bleiben lassen.
Alex