Wo speichert Firefox die gespeicherten Passwörter von Websites?

4 Antworten

Online sind die Passwörter nur gespeichert, wenn Du die Synchronisation entsprechend eingerichtet sind. Lokal liegen die Passwörter in Deinem Profil. Gib in die Adresszeile von Firefox ein: about:profiles

Deine Profile werden angezeigt. Über dem obersten Profil steht: "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden". Klicke hier neben "Wurzelordner" auf "Ordner öffnen". In diesem Ordner findest Du die Dateien logins.json und key4.db. Darin sind die Passwörter verschlüsselt abgelegt.

Hier: https://github.com/unode/firefox_decrypt gibt es ein Python-Script, um diese zu entschlüsseln und abspeichern. Wie Du sie mit Firefox auslesen kannst, hat helper444 beschrieben.